• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

CSS durch PHP vermurkst?

Guido

New member
hi zusammen!

Ich kriegs einfach nicht auf die Reihe:
Ich habe eine css

A:HOVER {
background-color: <?php echo $color ?>;
color: white;
}

Wenn ich über einen Link mit korrekter Syntax gehe wird anstatt weiß allerdings #696969 genommen; die Farbe, die als a:active angegeben ist.

Gebe ich dafür den Link falsch, nämlich so
<a href=index.php?nav=kontakt">Kontakt</a>
funktioniert die Stylangabe, der Link ist aber futsch. :(

Ach, was red ich noch rum...
Ich machs gerade fertig!
Hier zu finden!

Ade
Guido

Ich versteh zwar nicht so ganz wo Dein Problem liegt... aber bei mir funktioniert der Link 'schlechter Link, böser Link :(' ganz hervoragend! Ganz im Gegensatz zu 'guter Link, braver Link ;)' der Produziert nur ne Fehlermeldung (Warning: Failed opening 'kontakt\"/index.html' for inclusion (include_path='.:/usr/local/lib/php') in /www/htdocs/mir/station/index.php on line 42).

Also wo liegt Dein Problem? (Die CSS-Angaben interpretiert mein IE5.5 bei beiden Links gleich)

Danke Chris

Hmm...
das der 'gute'-Link mit der fehlerhaften Syntax eine Fehlermeldung produziert ist klar.
Mir kommt es nur auf die CSS-Darstellung an.
Wieso gibt es kein weiß mehr, wenn ich bereits auf den Link geklickt habe und drüberfahre.

Ade
Guido

Da scheint sich die Farbe von 'visited' durchzusezten... nachdem 'hover' ursprünglich von M$ kommt können die sich wohl auch die Regeln wann was wie überlagert selber raussuchen.... aber so kann man sogar beim drüberfahren noch erkennen, daß man die Seite schonmal besucht hatt.

also im Opera funktionierts wunderbar :)
aber an Deiner Stelle würde ich den A:Hover als letztes in die Styles mit aufnehmen, dann sollte auch der IE besuchte Links korrekt anzeigen (da hat er nämlich ein Problem mit)

Ciao,

Albu

Zurück
Oben