.stephan
New member
Hallo!
Ich versuche gerade, ein Design mit CSS zu basteln, allerdings bekomme ich die DIVs nicht positioniert.
Im Internet Explorer sieht man, wie es aussehen soll. Die Textbox soll sich immer dem Fenster anpassen, also Fensterbreite - 135px und Fensterhöhe - 135px, allerdings klappt das so im z.B. Firefox nicht
Meine Testseite:
Kann mir da jemand helfen?
MfG
Stephan
Ich versuche gerade, ein Design mit CSS zu basteln, allerdings bekomme ich die DIVs nicht positioniert.
Im Internet Explorer sieht man, wie es aussehen soll. Die Textbox soll sich immer dem Fenster anpassen, also Fensterbreite - 135px und Fensterhöhe - 135px, allerdings klappt das so im z.B. Firefox nicht
Meine Testseite:
HTML:
<html>
<head>
<title>blub</title>
<link rel="stylesheet" type="text/css" href="ffstyle.css">
<style type="text/css">
/*<![CDATA[*/
html,body {
margin:0;
padding:0;
}
#header {
position:absolute;
top:0px;
left:0px;
height:130px;
width:100%;
border:1px solid black;
}
#navigation {
top:135px;
width:130px;
background-color:#00FF00;
}
#inhalt {
top:0px;
left:0px;
padding-left:135px;
padding-top:135px;
height:100%;
}
#text {
height:100%;
}
/*]]>*/
</style>
</head>
<body>
<div id="header">HEADER</div>
<div id="navigation">NAVIGATION<br><br>Home<br>bilder<br>blub<br>bla<br></div>
<div id="inhalt">
<div id="text">Der 1999 von Stoiber als Minister entlassene Sauter sagte: "Wenn die Gutachten positiv ausfallen, werde ich mich im Landtag dafür stark machen. Die Sache ist verfassungsrechtlich schwierig, aber machbar. Eine Verfassung, die nicht lebt, kann nicht bestehen." Sauter sprach sich auch dafür aus, dass die Regierungszeit eines bayerischen Ministerpräsidenten auf zwei Mal fünf Jahre begrenzt sein müsse. "Zehn Jahre sind genug." In der Fraktion seien viele der Meinung, das Volk wisse sehr gut, wen es wolle. In Bayern lasse sich die Verfassung relativ gut mit einem Volksentscheid dahingehend ändern.
</div>
</div>
</body></html>
Kann mir da jemand helfen?
MfG
Stephan