crack websites - legal oder illegal?

reden wir jetzt über ne sicherheitskopie oder über nen nocd-crack?
 
gute Frage. Aber der No-CD-Crack ist ja eine Sicherungskopie, weil man sichert sich ab, falls die CD kaputt geht...

BernddasBrot

P.S.: Ach, ein wunderschönes Thema zum Diskutieren ;)
 
wieso nicht. Es kommt genau das gleiche raus, wie wenn du die CD kopierst. Nur dass du halt einen Rohling weniger verbrauchst.

BernddasBrot
 
Naja, das steht ja eindeutig da.
Ist auf dem Datenträger ein Kopierschutz,
darf man nicht kopieren.
 
HEya
das nervt
blalblabla illegal blablabla jugendgefängnis blablabla 4-5stelligeeurobeträge blablabla!!
Sachma gaubt ihr an den Sch*** den die medien auftischen?!
fahrtma nach Russland!!!


P.S.:man darf sich no-cd cracks holen und Images von Cds machen,z.b.stehts bei SW battlefront
auf dem heftchen

Nur funzen diese Images und Cracks net(schon ausprobiert :D )
 
Was bist du denn für ein Vogel?
Also sollte man alles machen, egal ob illegal oder nicht, wenn man gute Chancen hat, nicht erwischt zu werden? Kinderkacke ist das!
 
und wir haben deine ip und werden das mal eben weiterleiten :)

mit besten grüßen!
 
Zuletzt bearbeitet:
BerndDasBrot schrieb:
gute Frage. Aber der No-CD-Crack ist ja eine Sicherungskopie, weil man sichert sich ab, falls die CD kaputt geht...

also soweit ich weiss hat ein No-CD-Crack nix mit ner sicherheitskopie zu tun
ist afaik so ne art software veränderung (bei spielen zB), die bezweckt, dass man spielen kann, ohne die cd zu brauchen
zumindest würde das en ecke besser passen, wurde ja von "cd wechseln" geredet..

un zu den sicherheitskopien..
mal angenommen man kauft n prog.. macht sich ne sicherheitskopie davon..
ok kein prob, man hat ja das original usw..
komma aaaaaaaaaaaber:
mal angenommen, man verliert das original, wie will man dann beweisen dass man es je hatte, wenn man nur die gebrannte cd hat ? :confused:
 
so ich sag dazu auch ma was :D

Also @ jack
Have Fun im Jugendknast weil da kommste sicher hin *das Forum hat ne Spede von mir*
und zwar aus dem Grund weil mein Onkel zufällig bei der BKA ist ;)

@Bernd und Mo
es ist in meinen Augen so:
Also :
^^
das benutzen eines Cracks egal welcher art no-cd etc. ist nicht illegal so lange man das Produkt hat und jederzeit mit cd key und Produkt ID vorweisen kann ...
jedoch das beschaffen eines soclehn cracks ist illegal da es auf der hersteller firma nicht angeboten wird und man es sich somit auf einer illegalen seite runterladen muss die gegen die copyrights verstösst
;)

mfg
 
auch ein nocd-crack ist illegal, da die software manipuliert wird.
wenn dein onkel die ip von unserem freund braucht, meld dich bei mir.
 
Ich weiss ja nicht wie ihr mit Euren CDs umgeht, aber meine ersten CDs laufen noch einwandfrei (auch wenn ich sie eigentlich nicht mehr abspielen will - weil alt und grotten schlechte Games drauf) auch meine CDs die damals bei Sessions nur so durch die Laufwerke flogen (Spawninstallationen von warCraft2 und StarCraft) laufen noch ohne Probleme.... also man braucht sicher keine Kopien von ihrendwelchen CDs zu machen......

Desweiteren ist doch ein umgehen eines Kopierschutzes nicht gestattet und ein NoCDCrack ist in meinen Augen ein umgehen dieses Schutzes. ergo illegal.
 
@rofl2k4
also im endeffekt logischerweise illegal *g
[+] + [-] = [-] *g*

@holger
meine laufen auch noch alle ;D
und verloren geht bei mir auch nix (;
aber ein No-CD crack umgeht glaub ich nich nen kopierschutz, es ist einfach nur ne veränderung der software, dass man halt ohne cd spielen (ich sag mal spielen weil ich das eigentlich nur von spielen kenne, andere software läuft meist ohne cd) kann, kopiert wird da ja eigentlich nix
nuja, software darf man trotzdem nich ändern -> illegal ^^
 
30 Jahre O_0.

Da verjährt ja Mord in vielen EU-Ländern früher.
In Frankreich angeblich nach 10 Jahren und in Belgien angeblich nach 15 Jahren.
Wenn es aber nur Mythen sind, bitte ich um die richtigen Zahlen (von Ländern, auch mehr als die Beiden).


An wen wendet man sich, wenn man eine Software zum Cracken vorschlagen will?


Zitat:
Wer sich rechtfertigt klagt sich an

Bah,
scheiß spruch ey.
Den haben Leute gebracht gegen die ich manchmal Mordgelüste hege. Vielleicht hat er sich nur auf die beiden möglichkeiten bezogen und hat schon mal schadensbegrewnzung treiben wollen oder so ;)
Nein ok aber so generalisieren kann man das glaub ich nicht
solange
Richtig stellen = Rechtfertgen :D
Cu jD

Ja, solche Sprüche hat man auch zu Zeiten des Hexenhammers (Handbuch für den Inquisitor) gebraucht.



Die Polizei ermittelt bekanntermaßen auch wenn sie kein Opfer haben.
Stichwort "WLAN".
ES gibt dokumentierte Fälle wo es reichte mit einem Notebook in der Öffentlichkeit gesehen zu werden, damit ein Polizist der mein was gesehen zu haben (Browser...) einfach ermittelt.
Da kann man sein eigenes WLAN "vermessen" haben (Erreichbarkeit), oder freie Netze verwendet haben.
Da wird ohne einen Ankläger das NB eingezogen und wenn man Glück hat nach ein paar Monaten zurückgegeben.
Würde das bei einem WLAN von mir passieren, und ich bekäme das mit, würde ich dem Polizeiopfer helfen.
Ich würde gegen den Polizisten vorgehen, denn der hat sich nicht das Recht rauszunehmen zu ermitteln ohne zu wissen ob der Betreiber das verfolgen will. Ohne zu wissen ob der Betreiber das gar nicht wollte.
Schon wegen dieser Unsicherheiten ist es eigentlich rechtlicher Stand der Dinge (war es auch zuvor, es wird nur mehr erkannt) dass man jedes offene WLAN nutzen darf. Auch Daten freigegebener Festplatten darf man lesen, eben weil sie ungeschützt sind.
Einzig das verändern oder löschen ist verboten.



so ich sag dazu auch ma was :D

Also @ jack
Have Fun im Jugendknast weil da kommste sicher hin *das Forum hat ne Spede von mir*
und zwar aus dem Grund weil mein Onkel zufällig bei der BKA ist ;)

@Bernd und Mo
es ist in meinen Augen so:
Also :
^^
das benutzen eines Cracks egal welcher art no-cd etc. ist nicht illegal so lange man das Produkt hat und jederzeit mit cd key und Produkt ID vorweisen kann ...
jedoch das beschaffen eines soclehn cracks ist illegal da es auf der hersteller firma nicht angeboten wird und man es sich somit auf einer illegalen seite runterladen muss die gegen die copyrights verstösst
;)

mfg


Ohweiha, der "Onkel" beim BKA ;) .
Ich hatte mal einen KOK bei der KP Kerpen (google nach kok claren) der sich aufgrund dessen was ich über ihn im Netz schrieb wohl in seinem Polizistenego gekränkt gefühlt hat.
Ein Polizist ist faktisch leichter zu "kränken", wenn man seinen beruflichen Status nicht würdigt.
Dazu reicht es schon ihm gegenüber Selbstbewusster aufzutreten als er es gewohnt ist. Nicht alles zu akzeptieren und ENtscheidungen/Weisungen in Frage zu stellen.
Er definiert sich selbst über seinen beruflichen Status. Das ist für den so wie für einen fundamentalistischen Moslem, wenn man Mohammed als Schwein darstellt. Nur um zu verdeutlichen was in den Personen gefühlsmäßig vorgeht.
Der hat mir eine "Vorladung" geschickt, hehehe. Ist aber schon Monate her. So etwas ignoriert man einfach, denn so eine Vorladung der Polizei ist so viel Wert wie die lustigen grünen Briefe von der GEZ.
Solange die nicht vom Staasanwalt kommen, sind auch Briefe vom BKA wertlos.
Auch wegen solcher Leute trage ich versteckt in einer Uhr ein Aufzeichnungsgerät mit internem Mikrofon.
Wenn man wirklich mal an einen unkorrekten Polizisten gerät, kann das seine Karriere kosten (er bleibt wo er ist, und wird bei Beförderungen übergangen), bzw. gleich seine Anstellung wenn er einen Meineid vor Gericht schwört. In dem Fall wartet man natürlich ab bis dies geschah, bis man in der Verhandlung mit der Aufzeichnung rausrückt. So bestraft man ihn qausi selbst noch. Ein Jahr JKnast steht auf Meineid. Und bei einem Polizisten sollte es eigentlich kein "minderschwerer Fall" mit 6 Monaten sein.
Das Mobiltelefon kann man auch verwenden, kann aber eher auffallen.
Oder man ruft daheim an, und alles landetg auf dem AB. Das kann der Polizist bei entdecken auch nicht löschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben