• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Counter

Voice of God

New member
Hallo,
und zwar wollte ich fragen ob mir jemand bitte sagen kann
wie ich einen Counter scripten kann
oder wo ich mir so ein Script mal downloaden kann?

Hallo,

ich häng mich hier einfach mal an das Thema dran.

Suche einen zuverlässigen Counteranbieter für ne Firmenseite. Der Counter muß eine umfangreiche Statistik haben. Anzahl der Tages- Wochen und Monats-aufrufe, IP-Sperre, Hits pro Seite je Zeitraum sind ganz wichtig. Und die üblichen oder mehr Aussagen über den Besucher. Natürlich kostenlos.

Sicher, ich hab auch selbst Einiges ausgegoogelt. Aber vielleicht hat hier Jemand einen guten Tip was die Zuverlässigkeit bei guter Leistung angeht.

hmm wenn du noch ein bischen wartest - ich bin an sowas gerade dran, selbst zu basteln :D

eine (ziemlich alte und nich gut funktionierende) Version findest du hier oder hier

@bine Schau dir doch mal www.webalizer.com an. Das ist so ein Statistik-Tool, relativ umfangreich und wenn ich mich nicht irre auch kostenlos. Ist aber nur für die Auswertung, also kein anzeigbarer Counter dabei.

Gruß,
Colja

Also wenn der Counter für eine Firmenseite sein soll, dann würde ich eher auf die ganz normalen Allerwelts-Serverlogs zurückgreifen. Viele kommerzielle Anbieter von Webspace bieten schon vorgefertigte Serverlog Auswertungen, so daß man hier eine sehr genauere und umfangreichere Analyse des Traffics machen kann als mit einem Counter, den man sonst auf jeder einzelnen Seite einbauen müßte.
Noch dazu sind Counter ja nicht gerade "hipp"....

Tja, der Kunde kennt halt die Strato-Statistik und ich muß ehrlich sagen, das ich mich noch nicht darum gekümmert habe, was Kontent da so anbietet. Ich glaube nichts, so daß ich über nen Counter das machen wollte. Is natürlich nicht so der Hit. Na mal schauen.

Kontent.de - Webspacemodul

grafische Logfileauswertung ja
direkter Zugriff aufs Logfile ja

und bei Strato sieht es ähnlich aus:
Umfangreiche Statistiken über Nutzung Ihrer Internet-Inhalte
stehen grafisch aufbereitet und als Log-File bereit

Also alles da, was man braucht um ggfs. mit einem eigenen Tool die Log-Files selbst auszuwerten sollten einem die gelieferten Statistiken nicht ausreichen.
Wie gesagt ein Counter zählt nur die Seite, auf der er platziert wurde, die Weblogs zählen alles und das ohne sichtbare Eingriffe.
Schau Dir also erstmal die Auswertungen an, bevor Du einen Counter installierst, der im Grunde nicht viel mehr kann, außer daß er vielleicht ein Gedächtnis hat und sich die Anzahl der Besucher / Zugriffe seit Installation merkt, während Log File Statistiken nur die nackten Zahlen des jeweiligen Auswertezeitraums ausspucken und man selbst addieren muß....

Zurück
Oben