• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

counter

homer

New member
hi leute,

ich hab eine seite erstellt,(index.html) die automatisch weiterleitet. ich möchte nun einen counter installieren, der die zugriffe auf "index.html" zählt, aber das ergebnis(gif-bild) auf einer anderen seite anzeigt. wie kann ich das machen, bisher hats nicht geklappt!

wäre sehr danbar für jeden tip

servus

Tja, ich kann dir sagen, wie du das ergebnis auf 'ne andere Seite kriegst, aber ich weiss nicht, wie man mit gifs umgeht :(

Am Anfang ganz wichtig:
#!/usr/bin/perl

#dein perl verzeichniss

Das ist das Zaehlmodul

$countfile = "count.txt";
$/ = "\n";

#Vergroessern des Zaehlers und speichern in count.txt

open(COUNT,"<$countfile");
$count = <COUNT>;
close(COUNT);
chomp($count);
$count++ ;
open(COUNT,">$countfile");
print COUNT $count;
close(COUNT);

Hier ist das generiren einer inrenet Seite:

$page = 'test.html';

open(PAGE,">$page");
print PAGE "Content-type: text/html\n\n";
print PAGE "<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.0//EN">\n";
print PAGE "<HTML>\n<HEAD>\n";
.
.
.

usw., den ganzen HTML-code! \n bedeutet new line
das mit den gifs musst du aber alleine hinkriegen, so weit bin ich noch nicht in perl ;) Hoffe, geholfen zu haben, Lolo

Hi lolo!

Hast Du für Perl vielleicht so was wie ein Onlinetutor oder ein gutes Script!
Würd die Sprache nämlich auch gerne lernen aber irgendwie hab nich noch keine brauchbaren Unterlagen dazu gefunden...

Hi Metallica.

Also ich wollte die Sprache schon sehr lange lernen, aber hatte irgendwie kein Bock anzufangen. Dann habe ich folgendes HOWTO gefunden:

http://www.phy.uni-bayreuth.de/~btpa25/perl/perl_main.html

Daraus habe ich viel gelernt, und gleich meinen ersten Counter gebastelt.
Aber trotzdem finde ich dass ein Buch zum lernen besser ist! Ich habe ein Buch von Laura Lemay, sie ist eine sehr gute Authorin, aber ich weiss nicht, ob es eine deut. Ueberstzung gibt :(. Frag mal nach der schau auf Lauras Seite:

http://www.lne.com/lemay

DANKE Lolo!

Das Script find ich wirklich gut - die praktischen Bsp. gehen mir nur ein wenig ab....

CU

P.S.: Gibts für Perl eine Entwicklungsumgebung oder genügt ein Editor?!?!

[Edited by Metallica on 17-11-2000 at 07:31]

Ich weiss jetzt, wie du das mit den gifs hinkriegst

Also das mit den gifs ist auch ganz einfach, du musst nur den HTML-Code zum einsetzen der Bilder einfuegen. Ich habe dazu ein zaehler erstellt (mit grafischer darstellung, den kann ich dir schicken, mail mir deine Adresse)
Meine Adresse ist:

lolo.v@poczta.fm

zu der 2. frage, du brauchst fuer perl nur einen editor wie notepad und einen perl-interpreter, ich bevorzuge den von activestate

http://www.activestate.com

wuensche dir viel spass mit perl!!!

Lolo

Hi Lolo!

Danke für den Link.
Kannst Du mir vielleicht auch den Counter inkl. Gifs schicken. Würd gern mal sehen wie sowas aussieht!

Meine email: ErichGSI@gmx.at

CU

Zurück
Oben