• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

[FRAGE] Countdown mit Alarm am Ende

panthalassa

New member
Hallo zusammen,

trotz langem Suchen habe ich keine Antwort auf mein Problem (bzw. hab ich es nicht hinbekommen das umzusetzen)
Ich habe einen rückwärts zählenden Counter (die wunderschöne Flipclock) in meine Seite eingebaut. Ich hätte aber gerne noch dass nach Ablauf des Counters
ein Sound ertönt.

Hat jemand hier spontan eine Idee wie das gehen könnte?

Code:
<html>
	<head>
		<link rel="stylesheet" href="flipclock.css">

<script src="http://ajax.googleapis.com/ajax/libs/jquery/1.10.2/jquery.min.js"></script>

<script src="flipclock.js"></script>		
	</head>
	<body>
	<div class="clock" style="margin:2em;"></div>
	<div class="message"></div>

<button class="start">Start Clock</button>

<script type="text/javascript">
		var clock;

$(document).ready(function() {

clock = $('.clock').FlipClock(10, {
		        clockFace: 'MinuteCounter',
		        countdown: true,
		        autoStart: false,
		        callbacks: {
		        	start: function() {
		        		$('.message').html('The clock has started!');
		        	}
		        }
		    });

$('.start').click(function(e) {

clock.start();
		    });

});

</script>

</body>
</html>

Vielen Dank schon mal vorab!
Panthalassa

Du musst das Ende-Signal abgreifen (bei callbacks vmtl.) und mit window.location.href="soundfile.mp3" auf die Sounddatei verweisen. Diese wird dann im Browser aufgerufen und abgespielt.

Willkommen hier im Forum.

Ich weise darauf hin, dass "getriggerte Sounds" nicht in allen Geräten so funktionieren, wie man es erwarten würde.

Dann finde ich die Idee mit "location.href" grotesk. Hier würde ich wohl eher das Soundfile im Hintergrund laden (während Countdown läuft) und dann abspielen, wenn benötigt - das geht gänzlich ohne Weiterleitung. *grusel*

Schönes WE.

Zurück
Oben