cookies und das Recht

eckocharlie

New member
Kennt sich hierzu jemand aus? oder weiss jemand woher man diese infos beschaffen kann? oder welche dinge man beachten sollte?

Also...

1. was darf ich in Cookies speichern?
2. was darf ich, intern zwischen meinen Servern an infos über Kunden hin und hersenden, ohne das es an 3. geht.
3. kann ich daten, auf einer von mir vermieteten Website speichern, und diese im Falle von Zahlungsverzug o.ä zu meinem zentralen Server senden lassen?

Mein größtes Problem in Sachen Sicherheit für das "Projekt" ist, das wenn ich eine Website rausgebe und vermiete, das ich nicht will das diese auf 5 anderen Servern landet. somit hab ich mir gedacht, ich vergebe dem ganzen ein art Securitysystem. die Website wird am Server registriert und sendet hin und wieder ihre Kennung an meinen Server. sollte die gleiche Kennung 2 mal auftreten, weiss ich das die Source vervielfältigt wurde. Ich weiss, einen 100%igen Scutz gibt es nie, aber man kann es ja so sicher wie möglich machen.

Is da was "illegales" zu erkennen? oder kann ich das so machen?

LG

Marcel

ich verstehe nicht ganz, was das mit Cookies zu tun hat. Abgesehen davon wird es kaum jemanden abhalten, deine Webseiten zu klauen, wenn er dafür nur die Sende-Funktion ausheblen muss. Und jemand, der in der Lage ist, deine Seiten woanders zu installieren, wird auch das hinbekommen... Deswegen lohnt sich der Aufwand vielleicht nicht.

Außerdem: Wenn es sich um statische Seiten handelt, kannst Du rein gar nichts machen.
Wenn es dynamische sind und es um die Programmierung geht - Behalte doch einfach die Zugangsdaten für dich...

Welche Zugangsdaten soll ich da für mich behalten? sobald ich die Seite ja im Prinzip herausgebe, kann sie vervielfältigt werden. :(

zum thema nicht authorisierte weitergabe (nur für PHP): Link

kostet natürlich nen ganze stange geld, ist aber, soweit ich weiß, die einzige methode quellcode zu schützen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben