• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Cookies mit MSIE <5.0 und ITS-Protokoll

MSIE und Cookies

• all

Stimmen: 1 100,0%
  • read

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    1
  • Umfrage geschlossen .

Alex2

New member
Moin Freunde,

Ich habe ein etwas witziges Problem, worüber ich aber nicht mehr lachen kann.

Ihr braucht mir jetzt nicht sagen Cookies hatten ma schon soooo oft.

Da was ich da zusammenschustere, ist eigentlich eine HTML-Hilfe, die mit dem ITS-Protokoll und offline gelesen wird. Nun sollen einige Teile nur besonders geschulten Personen zugänglich sein. Da war ich so schlau und habe eine Kombination aus JAVA und JAVA-Skript verwendet, die eine PIN-Abfrage macht. Nun gibt da ein Problem:

Damit auch man das aktuelle Frameset vorübergehend verlassen kann, ohne beim wiederreinsehen gleich neu die PIN einzugeben, wird ein Cookie gesetzt. Das ist die einzige mir bekannte Art, wie man Daten vorübergehend local zwischenspeichern kann, auch wenn man vorübergehend die Seiten verläßt, in dem das den Zugang kontrollierende Applet läuft. Nun mit dem MSIE5.5 geht das auch hervorragend. Alle älteren Versionen mögen aber irgendwie nicht die Kombination aus "document.cookie..." und dem ITS-Protokoll.
Das Applet kann auch keine Daten auf dem Rechner zuwischenspeichern, wenn man nicht gleich mit einem Sicherheitszertifikat arbeiten will.
Ist da jemand eventuell schlauer als ich und kann mir einen guten Tip geben.

Alex2

also damals

in grauen Vorzeiten hatte ich mir mal Gedanken darüber gemacht, wie man einen Shop ohne Kekse machen kann bei dem die Daten zumindest bis zum tatsächlichen verlassen der Seite erhalten bleiben. Hatte es mit Frames geregelt, von denen einer 0 Punkte bekam. in diesem legte ich ein Array an und hab die Daten dort abgelegt.

Wenns hilft ?!

hilft leider nicht wirklich

Hallo bitkiller,
das hilft leider nicht wirklich, da das Frameset ebenfall völlig zerstört wird.

trotzdem danke für die mühe

Alex2

Zurück
Oben