• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Cookies in MS IE 6

antiheld2000

New member
Hallöle,
ich habe gerade festgestellt, dass bei einem User einer Seite, die ich einst programmierte, die cookies nicht akzeptiert wurden. er kam mit einem IE6 auf die seite und hatte unter datenschutz bei den internetoptionen mittel eingestellt.
nun habe ich mal bei microsoft auf der seite folgenden text gefunden:
Internet Explorer 6 verfügt über weiterentwickelte Cookiefilterung, die auf der Spezifikation Platform for Privacy Preferences (P3P) basiert. Internet Explorer 6 blockiert standardmäßig Fremdanbieter-Cookies, die nicht über eine Datenschutzrichtlinie (komprimierte computerlesbare Datensicherheitsinformationen) verfügen, oder über eine Datenschutzrichtlinie verfügen, die angibt, dass persönlich identifizierbare Informationen ohne Ihre stillschweigende Zustimmung verwendet werden. Erstanbieter-Cookies, die über eine Datenschutzrichtlinie verfügen, die angibt, dass persönlich identifizierbare Informationen ohne stillschweigende Zustimmung verwendet werden, werden heruntergestuft (gelöscht, wenn Sie Internet Explorer schließen). Erstanbieter-Cookies, die nicht über eine Datenschutzrichtlinie verfügen, werden so eingeschränkt, dass sie nur im Erstanbieter-Kontext gelesen werden können.
nun versteh ich 1. den text nicht wirklich und 2. frage ich mich, wie stelle ich sicher, dass mein cookie, oder meine seite über eine datenschutzrichtlinie verfügt?
kann mir das mal jmd. etwas näher bringen?

Zurück
Oben