Hallo,
ich habe in einem Script einen Button, der bei Verwendung von bootstrap per collaps (http://getbootstrap.com/javascript/#collapse) einen Bereich ein-/ausblenden soll.
Wenn der Bereich eingeblendet ist, so soll im Button stehen "Bereich ausblenden" mit Pfeil nach oben.
Wenn der Bereich ausgeblendet ist, so soll im Button stehen "Bereich einblenden" mit Pfeil nach unten.
Aktuell funktioniert das bei mir nur einmal.
Das liegt vermutlich daran, dass mein JavaScript nicht recht dynamisch ist, und den Status des Bereiches (geöffnet oder geschlossen) nicht kennt.
Wie macht man so etwas?
Ich bin leider noch Anfänger, was JavaScript anbelangt?
Hier mein Ansatz für das JavaScript:
Wie bekomme ich anstatt der 7 Fragezeichen bei der ID die PHP Inhalte <?php echo strtolower($value['a']); ?><?php echo strtolower($value['b']); ?> rein?
Danke schon einmal für die Hilfe.
ich habe in einem Script einen Button, der bei Verwendung von bootstrap per collaps (http://getbootstrap.com/javascript/#collapse) einen Bereich ein-/ausblenden soll.
Wenn der Bereich eingeblendet ist, so soll im Button stehen "Bereich ausblenden" mit Pfeil nach oben.
Wenn der Bereich ausgeblendet ist, so soll im Button stehen "Bereich einblenden" mit Pfeil nach unten.
Aktuell funktioniert das bei mir nur einmal.
Das liegt vermutlich daran, dass mein JavaScript nicht recht dynamisch ist, und den Status des Bereiches (geöffnet oder geschlossen) nicht kennt.
Wie macht man so etwas?
Ich bin leider noch Anfänger, was JavaScript anbelangt?
PHP:
<div class="row">
<div class="col-sm-12">
<button type="button" class="btn btn-primary" id="mapbutton<?php echo strtolower($value['a']); ?><?php echo strtolower($value['b']); ?>" data-toggle="collapse" data-target="#map<?php echo strtolower($value['a']); ?><?php echo strtolower($value['b']); ?>" onclick="changeMapButton();"><span class="glyphicon glyphicon-chevron-up"></span> Bereich schließen</button>
<div id="map<?php echo strtolower($value['a']); ?><?php echo strtolower($value['b']); ?>" class="collapse in">
Inhalt der ein-/ausgeblendet werden soll
</div>
</div>
</div>
Hier mein Ansatz für das JavaScript:
Wie bekomme ich anstatt der 7 Fragezeichen bei der ID die PHP Inhalte <?php echo strtolower($value['a']); ?><?php echo strtolower($value['b']); ?> rein?
PHP:
<script type="text/javascript">
function changeMapButton()
{
document.getElementById('mapbutton???????').innerHTML = '<span class="glyphicon glyphicon-chevron-down"></span> Bereich anzeigen';
}
</script>
Danke schon einmal für die Hilfe.
Zuletzt bearbeitet: