• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

contact.php

mattmagic149

New member
Ich habe hier ein Kontaktformular, ich brauche aber eine contact.php dazu weiß aber nicht wie die aussehn soll.
Kann mir da jemand helfen?

Hier das script:

PHP:
<script type="text/javascript">
function eingaben_ueberpruefen(){
 var mail = document.Formular.email.value;
 if (document.Formular.name.value.length < 3){
  alert("Bitte geben Sie Ihren Namen ein!")
  document.Formular.name.focus();
  return false;
 }

else if (mail.length < 10 || mail.indexOf ('@',0) == -1 || mail.indexOf ('.',0) == -1){
  alert("Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein!")
  document.Formular.email.select();
  return false;
 }

else if (document.Formular.betreff.value.length < 4){
  alert("Bitte geben Sie einen Betreff ein!")
  document.Formular.betreff.focus();
  return false;
 }

else if (document.Formular.nachricht.value.length < 4){
  alert("Bitte geben Sie eine Nachricht ein!")
  document.Formular.nachricht.focus();
  return false;
 }

else
 return true;
}
        </script>
        </p>

<form name="Formular" method="post" action="/contact.php" onsubmit="return eingaben_ueberpruefen();">
          <table align="center" border="0" cellpadding="4" cellspacing="2" width="450">
            <tbody><tr>
              <td><div class="Stil1" align="right">Name:</div></td>
              <td><input name="name" size="35" maxlength="40" type="text"></td>
            </tr>
            <tr>
              <td><div class="Stil1" align="right">E-Mail:</div></td>

<td><input name="email" size="35" maxlength="40" type="text"></td>
            </tr>
            <tr>
              <td><div class="Stil1" align="right">Betreff:</div></td>
              <td><input name="betreff" size="35" maxlength="60" type="text"></td>
            </tr>
            <tr>
              <td>

<div class="Stil1" align="right">Nachricht:</div></td>
              <td><textarea name="nachricht" cols="40" rows="10"></textarea>
              </td>
            </tr>
            <tr>
              <td></td>
              <td><br>
                  <input name="gesendet" value="Absenden" type="submit">

<input name="reset" value="Zurücksetzen" type="reset">
              </td>
            </tr>
          </tbody></table>
        </form>

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
öhm....

1. bitte verwende die Code-Tags
2. schon mal was von Suchmaschinen gehört?! Zum Thema Kontaktformular gibt es tausend fertige Lösungen! Achte darauf, dass Spammails verhindert werden! (in guten Tutorials/Beispielen steht das explizit dabei)

Nein weil ich gegoogelt habe und kein passendes formular gefunden habe.
Dieses Formular habe ich schon länger nur fehlt mir die contact.php und da ich mich mit php nicht auskenne wollte ich darum bitten, dass mir jemand zur Hand gehen kann.

das formular ist schon fertig in dem formular ist nur ein verweis auf "contact.php" und ich weiß nicht was da genau hineingehört.

das formular ist schon fertig in dem formular ist nur ein verweis auf "contact.php" und ich weiß nicht was da genau hineingehört.
Nimm doch eines von den vielen Tutorials, die Du in Google gefunden hast und ändere es so ab, dass es auf Dein Formular passt.
Alternativ kannst Du das alte Formular wegschmeissen und eines aus den Tutorials nehmen, dann werden halt ab jetzt andere Daten erfasst - müssen sich die Besucher halt kurz umgewöhnen, sollte aber kein Problem sein.

für 25 Euro (Vorkasse) schreib ich dir deine contact.php :)

Wenn du dich nur ein bisschen mit der Materie beschäftigst bekommst es aber selbst hin! Wir helfen gerne bei Problemen oder wenn Fehler auftreten, aber komplette Arbeiten erledigen wir nicht (zumindest nicht kostenlos^^).

ok und was der Generator mir ausspukt bau ich einfach in meine website ein und diese datei muss dann aber die endung php bekommen oder??

Zurück
Oben