sandrosimperl
New member
Hallo
Ich würde gerne wissen, warum ein code über mehrere Instanzen nicht ausgelesen wird.
(Oder was ich falsch mache):
Als Beispiel der Code für Zeit und datum:
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wenn ich diesen Code über <script></script> im Head einer Seite einbaue und den Code auslesen lasse, dann geht der Code.
Wenn ich diesen Code über eine js Datei im Head einer Seite lade und den Code auslesen lasse , dann geht der Code.
Wenn ich nun aber diesen Code in eine js Datei packe, diesen in einem Head integriere, den Head aber als head.php per include ind eine andere php Seite integriere, dann funktioniert das auslesen zwar, das heißt er schreibt die Zeit rein, aber der tick, daß die Zeit auch läuft (sekunden) funktioniert nicht mehr.
Sind das alles zu viele Instanzen, daß der Code richtig ausgelesen wird, oder wieso geht das so nicht!
Danke an alle, die antworten
Ich würde gerne wissen, warum ein code über mehrere Instanzen nicht ausgelesen wird.
(Oder was ich falsch mache):
Als Beispiel der Code für Zeit und datum:
Code:
//die script(datei)
<!--
function init(){
datum=new Date();
s=document.getElementById('zeit');
Zeit=s.innerHTML.split(':');
datum.setHours(Zeit[0]);
datum.setMinutes(Zeit[1]);
datum.setSeconds(Zeit[2]);
setInterval('tick()',1000);
}
function tick(){
datum.setSeconds(datum.getSeconds()+1);
H=datum.getHours();
M=datum.getMinutes();
S=datum.getSeconds();
H=H<10?'0'+H:H;
M=M<10?'0'+M:M;
S=S<10?'0'+S:S;
s.innerHTML=H+':'+M+':'+S;
}
//-->
//auslesen in der seite
<body onLoad="init()">
<?php
$uhrzeit=date("H:i:s");
$datum=date("d.m.y");
echo '<span class="black">Datum: '.$datum.'</span>';
echo '<span class="black" id="zeit">'.$uhrzeit.'</span>';
?>
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wenn ich diesen Code über <script></script> im Head einer Seite einbaue und den Code auslesen lasse, dann geht der Code.
Wenn ich diesen Code über eine js Datei im Head einer Seite lade und den Code auslesen lasse , dann geht der Code.
Wenn ich nun aber diesen Code in eine js Datei packe, diesen in einem Head integriere, den Head aber als head.php per include ind eine andere php Seite integriere, dann funktioniert das auslesen zwar, das heißt er schreibt die Zeit rein, aber der tick, daß die Zeit auch läuft (sekunden) funktioniert nicht mehr.
Sind das alles zu viele Instanzen, daß der Code richtig ausgelesen wird, oder wieso geht das so nicht!
Danke an alle, die antworten