• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Code übergeben?

Dafi

New member
Hi Users,

hab da mal ne Frage! Möchte meine Site mit einem Code versehen, der beim Anclicken eines bestimmten Links mit übergeben wird und auf dieser Site dann auszulesen ist! Ich denke das geht nur mit serverseitigen Skripts, oder? Bin noch nicht so geübt! Programmiere lediglich in html, dhtml und a bissrl in JavaSkript und verwende zum erstellen von Tabellen und Masken FrontPage (habe Probleme mit GoLive - scheiß Editor!) und ansonsten mit dem MS Editor. Serverseitige Programmierung is für mich Neuland!!!
Ich wäre Euch für ein paar Tipps äusserst dankbar!!!!!

Bin halt an Amateur

Dafi

DU

kannst Variablen auch so bei einem Link mitübergeben

So z.B. www.xyyz.de?text=blblbl

Dabei wird fesgelegt, dass die Variable text den Inhalt blblbl hat.
Nur, für was brauchste das? Um diese Info nutzen zu können brauchste dann JS oder PHP oder Perl oder oder oder, that´s it

Re: DU

DJ Wagi schrieb:
kannst Variablen auch so bei einem Link mitübergeben

So z.B. www.xyyz.de?text=blblbl

Dabei wird fesgelegt, dass die Variable text den Inhalt blblbl hat.
Nur, für was brauchste das? Um diese Info nutzen zu können brauchste dann JS oder PHP oder Perl oder oder oder, that´s it

Hi DJ Wagi,

Nun ja es geht darum, daß wenn von meiner Site auf meinem Sohn seine Site (DJ Equipment) gelinkt wird es für eine Bestellung einen Sonderrabatt gibt. Das is der Grund! Nur das muß halt erkennbar sein!

Dank Dir

Dafi

Zurück
Oben