• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Cms

Toad

New member
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Tool, welches mir die Homepageverwaltung vereinfacht..
Ich hätte aber auf jeden Fall gerne ein käufliches Produkt, das ich auf der Homepage installieren kann.
(also ohne Webspace, etc)

Was ich mir vorstelle:
- einfach zu bedienen sein
- Änderungen einfach und schnell machen (über Webbrowser)
- Auf der Homepage sollten Adressen gespeichert werden können (Der Besucher soll sich registrieren können)
- Einfache Download Möglichkeit (für registrierte Besucher)
- Shop (nicht unbedingt notwendig)

Ich habe keine Ahnung, wonach ich suchen soll :confused:
Vielleicht kann mir ja hier jemand einen Tipp geben.

Danke

Das Aussuchen muß Jeder für sich selbst entscheiden. Es hängt wesentlich davon ab, welche Form und Umfang deine Projekte haben. Für ne einfache Vereinsseite sind Systeme wie Mambo und Typo3 vollkommen overdressed. Da würde z.B. CMSimple ausreichen. Nur um ein paar Namen zu nennen.

Mein Tip, lies alles bei google was du findest, ausserdem bestell dir das PCPraxis Sonderheift Internet Intern Mai-Juli 2/05. Darin ist ein sehr nützlicher Teil zum praktischen Vergleich von einigen CMS-Systemen.

Man sollte jedoch nicht glauben, das durch fertige CMS nun alles ganz einfach ist. Jedes braucht ne gewisse Einarbeitung und bei den einfacheren stösst man schnell an die Leistungsgrenzen. Also wie gesagt, ein passendes CMS was man Jedem empfehlen kann gibt es nicht. Wenn du hier den Tip hören würdest, das oder das ist ganz toll, dann muß das auf deine Projekte aber nicht unbedingt zutreffen.

Zurück
Oben