Hallo Jungspund,
war einige Zeit weg und lese deshalb erst jetzt von Deinem Problem...
Auch ich glaube, wie
Albu (und das ist echt ein 'alter Fuchs', der auch mir schon entscheidende Hilfestellungen gab), dass Du mit der Aufgabenstellung des von Dir beschriebenen Projektes etwas überfordert bist (bitte versteh das nicht falsch, es ist, wie alles andere was hier schon geschrieben wurde, eher gut gemeint).
Nach alldem, was dir schon gesagt, bzw. geschrieben wurde, ohne dass es scheinbar auf einen fruchtbaren Boden bei Dir fiel, hier ein gutgemeinter Versuch von mir (bei dem wird es allerding auch bleiben):
Wenn Du wirklich etwas professionelles hinbekommen willst, das auch noch OHNE Programmierkenntnisse in den Griff zu bekommen ist und zudem einen KOSTENLOSEN deutschsprachigen Telefon-Support, auch direkt mit den Entwicklern hat, dann musst Du halt ein bischen Geld ausgeben und nix kostenloses verwenden wollen (wird ja sicher drin sein, wenn man 3 Webmsater beschäftigen will).
Wenn es sich um eine soooo umfangreiche Webseite handelt, wie Du das Projekt beschreibts, dann werden ein paar hundert Euro ja drin sein:
Ich empfehle Dir, aus eigener (SEHR GUTER) Erfahrung eine umfangreiche und absolut flexible Software (CMS):
http://www.weblication.de/
von Scholl Communications AG (
http://www.scholl.de)
Die gehören in Deutschland mindestens zu den Markführern, wenn Sie es nicht sogar sind.
Und, noch einmal, Du benötigst wirklich keine Ahnung von serverseitigen Scripts. Du kannst die Webseite komplett (einfach in HTML) fertig machen und ANSCHLIESSEND in das Weblication CMS importieren. Oder NOCH besser, Du bedienst Dich eines der vielzähligen Templates die Weblication anbietet.
Wenn Du einen Telefontermin mit denen vereinbarst (Heidi Sutter, Tel. 07851 - 89 99 99 320), dann bekommst Du einen speziellen Login und Dir wird das Programm live während des ausführlichen Telefonates vorgeführt und erklärt.
Ich bin sicher, das Weblication DIE Lösung für Dich ist. Damit bist Du alle Sorgen los.
Viel Glück, Karin