Hallo, ich bin neu hier und lerne gerade JavaScript.
Ich habe versucht über die Suchfunktion schlau zu werden, leider hat dies nicht geklappt.
Ich versuche mich gerade an einem sehr simplen Übungsprojekt. Dabei soll eine h1-Überschrift im Viereck laufen und bei einem Klick mit der Maus anhalten. Die Animation funktioniert einwandfrei... bis ich den Code einsetze, der das Interval der Animation löschen soll. Dann läuft die Animation nicht mehr.
Hier der Code, der in meinem Body steht:
Was mache ich falsch?
LG Blu!
EDIT. Hat sich erledigt. Ich habe das Konzept der Eventhandler nicht so wirklich verstanden. >.< Thread kann gerne gelöscht werden.
Ich habe versucht über die Suchfunktion schlau zu werden, leider hat dies nicht geklappt.
Ich versuche mich gerade an einem sehr simplen Übungsprojekt. Dabei soll eine h1-Überschrift im Viereck laufen und bei einem Klick mit der Maus anhalten. Die Animation funktioniert einwandfrei... bis ich den Code einsetze, der das Interval der Animation löschen soll. Dann läuft die Animation nicht mehr.
Hier der Code, der in meinem Body steht:
Code:
<h1 id="ueberschrift">Hallo Welt!</h1>
<script src="https://code.jquery.com/jquery-3.1.0.min.js"></script>
<script>
var links = 0;
var oben = 0;
function laufenImQuadrat() {
$('h1').offset({left: links, top: oben});
if (links < 200 && oben == 0) {links++;}
if (links == 200 && oben < 200) {oben++;}
if (oben == 200 && links > 0) { links--; }
if (links == 0 && oben > 0) {oben--;}
}
var intervalID = setInterval(laufenImQuadrat, 10);
$('body').click(clearInterval(intervalID));
</script>
Was mache ich falsch?
LG Blu!
EDIT. Hat sich erledigt. Ich habe das Konzept der Eventhandler nicht so wirklich verstanden. >.< Thread kann gerne gelöscht werden.
Zuletzt bearbeitet: