• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Click einer Aktion

Ibu400

New member
Hallo,

ich setze dieses Modul ein: http://101410900.demo.aitoc.com/index.php/custom-product-preview/t-shirt-green-customer-image.html

Wenn man etwas weiter unten bei front oder back auf das Bild drückt kommt der T-Shirtkonfigurator (in einer Art Lightbox). Möchte aber das dieser (Front z.B.) gleich auf geht.

Hab das jetzt mal mit:

Code:
jQuery(document).ready(function(){
			jQuery('.aitcg_image_div').click();
});

probiert. Aber keinen Erfolg gehabt. Wie könnte ich das noch machen?

Danke

Das jQuery click() ist was anderes als das Pur-JS click().
Versuch mal document.getElementsByClassName('aitcg_image_div')[0].click() oder jQuery('.aitcg_image_div').trigger('click');

jQuery('.aitcg_image_div').trigger('click');

hab ich schon probiert aber ohne Erfolg - sieht irgendwie so aus als ob .aitcg_image_div die falsche klasse ist. Wie bekomme ich den raus welche Klasse die LIghtbox einblendet?

danke

ja hab ich auch schon gemacht:

jQuery(document).ready(function(){
jQuery('#preview_container6').trigger('click');
});

aber nichts tut sich

Du müsstest da immer Fehler in der Fehlerkonsole bekommen haben... auf der Seite wird gar kein jQuery eingesetzt...

PS:
Code:
document.getElementById("preview_container6").getElementsByClassName("aitraph aitraph-bot")[0].click();

Au weia, da hab ich garnicht drauf geachtet bei den vielen Tausend Requirements oben...
Aber Korbinian, wie hast du die ID's herausgefunden?

in meiner Demoinstallation ist zusätzlich jQuery eingebunden - hätte ich vielleicht erwähnen sollen.

Lieder funktioniert:

<script type="text/javascript">
//<![CDATA[
document.getElementById("preview_container6").getElementsByClassName("aitraph aitraph-bot")[0].click();
//]]>
</script>

das auch nicht :(

es sieht so aus als ob er die Klassen usw. erst nachläd - kann das sein?

"<![CDATA[" brauchst du hier aber nicht... Sollte nur dann genutzt werden, wenn es wirklich gebraucht wird. (http://de.wikipedia.org/wiki/CDATA)

Was macht das hier?:
Code:
$("#preview_container6 .aitraph.aitraph-bot").click(function() {alert("geklickt...");});

=> Wenn du schon JQuery hast, dann kann man das ja auch nutzen. :)

dank dir - der Alert wird nicht ausgegeben ...

komisch ist auch das er mit jQuery("#preview_container6").hide(); diesen auch nicht ausblendet - sonst kan ich damit alle Elemente auf der Seite ausblenden - als ob ich da gar keinen zugriff darauf hätte ...

Wenn ich das jQuery("#preview_container6"); auf der Seite ausführe, bekomme ich ein jQuery is not defined. Wenn ich $("#preview_container6"); ausführe, bekomme ich null zurück. Ergo, du hast kein JQuery. Ein Blick in den Head bestädigt das, du hast Prototype. Das ist ein anderes JS-Framework. (http://prototypejs.org/doc/latest/)
Wenn ich dann $$("#preview_container6"); ausführe, bekomme ich auch das passende Element zurück. Das hier $("preview_container6").hide(); blendet das Element dann aus.

Prinzipiell ist es keine gute Idee, mehrere Frameworks gleichzeitig einzusetzten. Du hast da jQuery und prototype am Start. Entscheide dich für eines.

Das Element wird dynamisch erzeugt - ich konnte jetzt nicht finden wo und wie. Deswegen ist das Element natürlich auch davor nicht ansprechbar. Aber wenn du das Modul gekauft hast, kannst du auch Support erwarten - oder wenigstens eine Dokumentation, wo steht, wie man sowas erreichen kann.

PS: bei dir hat das Teil die ID "preview_container5".

Korbinian, ich habe zwei gesehen. preview_container5 und preview_container6. Soweit ich das gesehen habe sind die gleich, für diese Tests also egal.
Und eines verstehe ich nicht. Warum kommen du und Rico auf verschiedene Aussagen bezüglich jQuery? Ist das jetzt da oder nicht? :)

jQuery ist da - leider setzt Magento noch immer prototype ein. Viele Module sind aber mit jQuery - bisher hatte ich noch keine Probleme damit.

Ibu, wie ist denn jetzt der Stand? Rico und Korbinian haben Tipps gegeben, hast du die ausprobiert? Wie ist das Ergebnis/Fehlermeldung?

Zurück
Oben