• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

CKEDITOR insert HTML (mehrzeilig)

TecEye

New member
Hey Leute, ich muss mal wieder ein Problem lösen,

ich nutze für unser internes Mailingsystem den CKEDITOR, jetzt haben wir uns entschieden Vorlagen zu hinterlegen, aber wie kann ich einen mehrzeiligen HTML string in den Editor einfügen?
habe erst versucht es in die Textare zu importieren und dann den Editor zu updaten, keine Reaktion.

Code:
CKEDITOR.instances['intmail_textarea'].insertHTML(result);
Die logischste Lösung funzt auch nicht.

Code:
var oEditor = CKEDITOR.instances.intmail_textarea;
var newElement = CKEDITOR.dom.element.createFromHtml( result, oEditor.document );
oEditor.insertElement( newElement );
Das funktioniert Teilweise, das script importiert, allerdings nur die erste Zeile des HTMLs.

Jemand schonmal damit gearbeitet?

Das video zeigt ja nur den Umgang damit in der GUI, ich will ja von außen html in den Editor laden. (aber danke fürs recherchieren :) )
Szenario ist ja folgendes, dass ich zuvor eine E-Mail Vorlage (auch erstellt mit dem Editor) gespeichert habe.
und diese dann wenn gewünscht wieder in einen Editor laden will zum bearbeiten/versenden.

Ich glaub einzeilig trifft die vorgehensweise von CKEDITOR.dom.element.createFromHtml() nicht ganz, da wird nur der erste Tag importiert.

ist sublimetext nicht ein Editor für den PC?

ok danke für den Tip in der Doku, aber anscheinend setze ich es falsch ein
Code:
CKEDITOR.instances['intmail_textarea'].appendHtml(result);
sagt mir die Konsole dass es keine function sei. :(
in was appende ich das denn, muss ich nicht noch ein Element angeben oder sowas?

ist sublimetext nicht ein Editor für den PC?
ja, für win, linux und das ding mit dem wurm drinn und ein plugin um eine mail zu senden wird es mit sicherheit auch dafür geben

Code:
CKEDITOR.instances['intmail_textarea'].appendHtml(result);
sagt mir die Konsole dass es keine function sei. :(
instances finde ich wieder nicht in der docu, aber
Code:
// Create an element based on a native DOM element.
var element = new CKEDITOR.dom.element( document.getElementById( 'myId' ) );

ja das war auch das erste was ich darunter getickert habe
da passiert aber nix und in der Console steht auch kein Fehler :(
result hat aber HTML inhalt das hab ich geprüft

Das hatte ich ja schon in meinem ersten Beitrag gepostet,
das problem ist dass er nur einen Tag (den ersten) aus dem ganzen Skript importiert, nicht das komplette HTML :/

In welchem Browser hast du das denn getestet?

Lass dir doch mal
Code:
console.log(CKEDITOR.instances.intmail_textarea_<?php echo $tab_nr;?> === CKEDITOR.instances["intmail_textarea_<?php echo $tab_nr;?>"]);
ausführen.

Zurück
Oben