• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

chromeless windows: hui oder pfui???

.:big-mac:.

New member
hi!
ich habe gerade eine seite gebaut und mich entschlossen diese auch mit chromeless windows zu gestalten (siehe mein profil).

jetzt wollte ich nur mal in die menge lauschen, wie ihr so dazu steht...

lohnt sich mangelhafte kompatibilität für ein tolles design oder nicht oder findet ihr sie sogar hässlich???

wenn du auf die kuh oder auf den schriftzug untendrunter (click here 2 enter) klickst sollte sich eigentlich ein chromeless window öffnen...

ich bin mir aber nicht sicher, ob das auch mit anderen browsern wie dem IE geht...

hmmm... wenigstens in der richtigen größe oder sogar noch fullscreen?!?

aber genau das meinte ich als ich fragte ob sich mangelhafte kompatibilität für ein tolles design lohnt...

ich wollte es auch gar nicht an meiner seite festmachen sondern mal allgemein fragen... das war eher als "anschauungsmaterial" gedacht. ;)

greetz

lay-z-cow

Also, ich find Popup-Seiten generell ein bisschen schwach, da der Design damit zugibt, dass er seine Seite nicht so designen kann, dass sie bei allen Auflösungen funktioniert. Jedenfalls hatte ich auf meiner Seite lange ein Popup, und zwar genau aus diesem Grund.

nein, dass ist eigentlich kein problem von mir, ich habe das so gemacht wegen den besagten "chromeless windows", die da ja eigentlich erscheinen sollten... und die lassen sich meines wissens eben NUR so aufrufen!

und die habe ich nicht wegen meinen programmierschwächen benutzt, sondern weil sie meiner meinung nach eben einfach gut aussehen...

Hmm gut, ich muss zugeben, es macht nicht viel Sinn, eine vom Inhalt her kleine Seite in ein normales Browserfenster zu packen. Also, für diesen Zweck ist ein Popup sicher angebracht, aber sonst bin ich nicht so der Fan. Und unter Chromeless Windows kann ich mir jetzt gerade nicht viel vorstellen, muss wohl mal mit dem IE auf deine Seite.

[edit]also bei mir im IE erscheint die Seite im Vollbild, aber jetzt habe ich gesehen, was du meinst. Also, ich finds schön, aber ich würd jetzt nicht meine ganze Seite in ein solches Fenster packen.[/edit]

Zuletzt bearbeitet:
oder sieh einfach mal nach unter www.chromeless.org oder HIER ...

das ist eigentlich ein mehr oder weniger "offizieller" begriff, der ein auf javascript basierendes fenster-system bezeichnet, im stil von windows, aber eben um einiges cooooooler....

P.S.: http://www.microbians.com hat das ding soweit ich weiss erfunden...

Zuletzt bearbeitet:
DAS IST SCH***** !!!

(ich glaube was anderes kann man dazu nicht sagen...)

menno, so viel zur frage der kompatibilität....

da muss ich mir wohl noch ne alternative ausdenken, man kann ja nicht mal meine hübschen kühe sehen. ;)

Re: Opera

.marc schrieb:

oh man marc.... ich dachte dich kann man nicht so leicht beeinflussen.... :D
aber okay... :)

zum thema...
frage: wozu?
stell doch deine seite auf der normalen seite dar... da hast du auf jedenfall mehr kompatibilität... und es sieht edeler aus, wie ich finde.

mmmh.... also das mit dem edeler aussehen ist nunmal geschmackssache... ich persönlich finde es sieht so besser aus...

und es ist eben mal was anderes...

Zurück
Oben