• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

chmod stellt sich automatisch zurück

Shadow

New member
Hi Leute,

ich habe in einem Ordner 5 Datein...davon müssen 2 den chmod 777 und 3 den chmod 755 haben.
Ich lade meine Dateien im ASCII-Modus hoch. Makiere die 2 Datein und gehe auf chmod...es wird angezeigt chmod 644. Ich ändere ihn auf 755...klicke ok. Chmod geändert...ich klicke wirder auf die 2 Dateien...chmod immer noch auf 755.
Wenn ich aber den Server verlasse und mich dann neu einloge, haben die Dateien wieder chmod 644.
Was ist da los?

Was auch komisch ist: wenn ich die rsten beiden Dateien makiere und denen den chmod 777 gebe, haben die 3 anderen den selben, wenn ich den 3 dann chmod 755 erteile, haben die ersten wieder 755...komisch.

Bitte helft mir!

MFG
Shadow

also es gibt ja eigentlich nur zwei Möglichkeiten:
1. dein Client ändert den chmod nicht richtig
2. es gibt Servereinstellungen, die verhindern, dass der chmod geändert wird

Lösung : zu 1: anderer Client
zu 2: Mail an Hoster

mfG Enrique

Ich glaub, ich hab dich neulich falsch verstanden.

Bei WS_FTP Pro stehen, wenn man auf chmod geht nicht die aktuellen einstellungen der Datei.
Da steht immer das, was als letztes gewählt wurde, bzw wenn neu gestartet 755. Stell einfach ein, was du brauchst und klick auf ok, bei mir funzt das.

Also, es geht immer noch nicht...und ich weiß wirklich nicht warum...denn es ging ja mal...muss da irgendwie immer etwas übersehen...denn ich habe schon alles versucht...andere Scripts laufen auch ohne probs...aber trotzdem kommt die Fehlermeldung: "500 Internal Server Error"...
Es liegt eindeutig am chmod...wenn ich den chmod auf 777 setze müsste das Script doch wenigestens ausführbar sein, egal ob ich einen anderen chmod setzen müsste, oder?

MFG
Shadow

Zurück
Oben