Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
wie kann ich in php eine abfrage machen, ob eine checkbox aktieviert wurde? wenn ja, soll das formular gesendet werden, wenn nicht soll eine fehlermeldung kommen.
Hi
mit mail();
kannst du eine E-Mail versenden
kannst auch andere sachen machen wie statt mail(); : print "Checkbox aktiv"; oder sowas.
wenn du wissen willst wie mann mail nutzt sag es
aber wenn die checkboy aktiv ist, soll ganz normal der form tag ausgeführt werden, als wäre keine abrage da, nur wenn diese nicht aktiv ist, soll eine meldung kommen
also ich glaub ihr redet aneinander vorbei.
Man kann mit PHP nur NACH DEM ABSENDEN checken, ob eine Variable gesetzt ist, bzw. eine checkbox angeklickt wurde.
Alles andere ist Clientseitig und schreit nach JavaScript.
hmm, MichiS ich verstehe das nicht...warum soll das nicht gehen? Ein E-MAil Feld kann ich doch z.B. auch vor dem Abschicken überprüfen, ob da was drin steht, und ob ein @ zeichen oder so da ist...sprich: ich mache eine abfrage...warum kann man das nicht bei einer checkbox?
Das geht
aber anscheinend weis hier keiner so genau was du willst *g*
was willst du jetzt genau machen?
also bei mir geht das script, wie es gehen soll, aber vieleicht willst du eine andere funktions wiese oder so?
erläutere mal genauer
genau deswegen möchte ich das in php lösen...weil ich nicht möchte, dass ein dummes alertfenster auf geht...user klickt auf abschicken, dann wird das teil gesendet...das programm merkt ups, da stimmt etwas nicht...da muss ich in die nöchste seite nicht schreiben erfolgreich balbla, sondern, bitte aktiviere die checkbox...ich suche ein bsp. mom
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.