• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Check my private Page;)

Stoned

New member
Hallo!

http://www.wunderwuzi.com

Die Page hab ich erstellt, da ich gerade auf Jobsuche bin!
Ich bin eigentlich Grafiker, darum will und kann ich keine
alten Netscape oder sonstige Brauser;) berücksichtigen!

Ich hab auch gleich eine Frage:

Wenn ich mein Fenster verkleinere verschiebt sich der Text mit. Wenn ich es dann ganz klein mach verschiebt sich auch der linke Frame! Wie kann ich dass verhindern?

Thx
Stoned

Hallo!

Ich würd sagen für eine Visitenkarte, genau richtig ins prof. Webpublishing passt das ganze allerdings nicht, ich glaube aber, daß dir das bewusst ist.
Ansonsten noch viel Erfolg bei deriner Jobsuche. Vielleicht postest doch einfach mal ins JSwelt-Forum 'Jobsuche', dort gibt es immer wieder Leute die jemanden wie dich suchen.

hm, ich willja nicht sagen ich kanns besser, aber mit dem was du auf der page zeigst, bist du nicht wirklich grafiker oder? schlechte (oder garkeine) gfx, java buttons (*kotz*), "willkommen auf.." windows word style (*würg*) :), alles applets, dann sogar nen boarder um nen bild, hmm..
da frag ich mich, ob ich nicht auch mit meiner kleinen grafiker erfahrung als grafiker anfangen soll, wenn man _nur_ sowas draufhaben muss %)

fazit: überarbeiten für die jobsuche!

hallo

@signal
java buttons: ich find die einfach und gut gehalten-> weniger ist oft mehr;)
java applets: da geb ich dir recht-> Das Feuerwerk applet werd ich bald tauschen
sonstige Grafiken: was findest du daran schlecht(aber nicht wirklich das Intro oder??)???

@all
Bitte schreibt mir noch eure Meinung;)-> ich kann schon Kritik verkraften ->außerdem kann ich nur so meine page verbessern;)

Thx
Stoned

Hmmmm, würde das Applet auch wirklich rausschmeissen und für einen Job als Grafiker noch mehr Grafiken rein, am besten weitesgehend in FLASH erstellen, das kommt meistens sehr gut an!

Vom Frameset dann lieber abstand nehmen, das mit deiner Dame ist zwar nett, sollte aber meiner Meinung nach nicht auf einer Seite stehen mit der du auf Jobsuche bist, dann lieber was total verrücktes machen, wie z.B. 'ne Page über Snowboarden oder Motorrad fahren, was du ja scheinbar auch sehr gerne machst. Sich selber vorstellen und ins rechte Licht setzen ist da immer ein wenig schwieriger find ich :)

also, der preloader ist farblich hässlich, auch die blauen links darunter *schauder* %)
das bild wo man auf enter klicken kann find ich auch nicht sonderlich der hit, das zersplittete, ihh :p
die java applets zeugen von können mit frontpage (hihi) aber nicht mehr

sorry aber die page macht ein 12 jähriger der frontpage neu hat, ist wirklich so o_O

Die Site ist von der Darstellung her nicht konsistent, das heißt die Aufmachung und die Inhalte passen nicht zusammen. Die Inhalte untereinander unterscheiden sich vom Layout her zu stark und erinnern an jemanden der gerade seine ersten Experimente mit HTML macht.
Das Intro ist zu eckig und der reingeflickte Enter-Button kommt nicht gut.

Zum Inhalt. Als Arbeitgeber würde es mich weniger interessieren, wie deine Freundin aussieht und was ein virtueller Stoni ist als vielmehr wie es um deine grafischen Fähigkeiten, sprich Kreativität und Handhabung von Techniken bestellt ist. Und davon ist leider nicht so viel zu sehen.

Wenn Du damit erfolg haben willst, nimm das ganze private raus und mach was ordentliches draus, wo man sieht, was Du drauf hast.

Anschließend kannst Du ja wieder deine Privatsachen rein nehmen, wenn Du einen Job gefunden hast.

Gruß

Manitou

grafik designer?

lieber stoni,

verstehe mich nicht falsch, aber ich muss mich doch ein wenig darüber ärgern, wer sich so alles grafik-designer nennt. ich will gar nicht auf die java-applets und co. (die ich natürlich scheisse finde) eingehen, sondern direkt auf den punkt kommen:

von grafik design kann hier keine rede sein. deine page sieht nicht so aus, als hättest du photoshop schon mal von innen gesehen, von farbenlehre hast du nicht viel weg und die typo's sind grauenhaft. die grafische anordnung (auch layout genannt) ist unlogisch, unübersichtlich und wirkt zusammengehämmert. die 3d-schriften sehen billig aus und das vermeintliche effekthaschen mit blitzen und glühendem text ist super-out (wenn es überhaupt mal in war).

wie gesagt, ich möchte dich nicht ärgern, aber überlege noch einmal, ob du dich wirklich grafik-designer nennen solltest. ich freue mich für dich, wenn du in der lage sein wirst noch viel zu lernen, damit mal ein grafik-designer aus dir wird.

liebe grüsse,

birdy

So ich möcht hier mal was klarstellen

1. Ich hab nie gesagt dass ich Webdesigner, Grafikdesigner oder so was ähnliches bin!!!
2. Ich hab gesagt dass ich Grafiker bin, was stimmt-> ich hab nömlich Fotostrecken und Coverbilder für Modezeitschriften retouchiert;)
3. Ich bin eigentlich bei meinen ersten Versuchen etwas im Web zu meistern;)

Da hier aber so eine Überheblichkeit herrscht, und nicht mal ein bißchen konstruktive Kritik zu erkennen ist bin ich von euch sehr enttäuscht;) Von euch sind wahrscheinlich schon alle mit nem Goldenen Schnuller im Arsch zur Welt gekommen??

Wie gesagt ich kann Kritik vertragen
was ich nicht vertragen kann sind arrogante Ärsche
die sich an Berufsbezeichnungen schlagen!!

Stoned

echt mal, du sagst du kannst kritik vertragen und führst dich dann so auf?!
also, dann reden wir mal klartext: deine page ist schlecht! es gibt nix gutes an der page, die schrift bringt jeder anfänger mit gimp hin... der aufbau sind spielereien die man mit 12 macht, die applets sind verphönt (kA wie man das schreibt)!

bist du dir sicher das du mit der page an die öffentlichkeit willst? ich erinner mich da nur an dein-webdesigner.de, der hats besser drauf, mir reichts..

bye

Ich kann mich nicht daran erinnern auf irgendwelchen Berufsbezeichnungen herumgeritten zu haben. Ich denke mal das meine Kritik einigermaßen konstruktiv war, zumal ich in gewisser Weise Arbeitgeber bin, wenn ich im Moment auch keinen Grafiker suche.

Wenn meine Äußerungen aber dermaßen negativ bewertet werden, überlege ich mir aber überhaupt nochmal igend etwas zu solchen Themen zu äußern. Das würde anderen, die gerne Feedback haben wollen aber nicht zu Gute kommen.

In diesem Sinne wünsche ich Dir noch weiterhin viel Glück mit deiner Page.

Manitou

kritik

also, ich finde, das ich meine kritik konstruktiv verpackt habe. auch wenn du dich grafiker nennst, sehe ich da nur einen minimalen unterschied zwischen grafiker und grafik-designer. ist ja auch egal ...

nochmal: worüber ich mich ärgere, ist die tatsache, das es leute gibt, die einen langen und steinigen weg gegangen sind, um sich grafiker oder grafik-designer nennen zu dürfen und heutzutage jeder zweite, der in corel ein paar linien zieht oder in photoshop ein paar eingebaute effekte anwendet sich gleich grafiker nennt. deine farbkompositionen sprechen jedenfalls nicht für einen grafiker. auch nicht für einen retuscheur, der übrigens auch ahnung davon haben muss.

du hast da was falsch verstanden und ausserdem bist du ein wenig entglitten. das gehört sich nicht. niemand hat dich beleidigt.

ok, du willst also tipps haben? da kann ich dir ein paar geben:

1. lasse die applets weg.

2. diese metall-3d-schriften sehen wirklich nicht gut aus, mal ganz abgesehen von der typo "tahoma". ich kann dir gerne hervorragende schriften rüberbeamen. du kannst sie auch in meinem download-bereich auf meiner hp downloaden.

3. die grafik auf der startseite im hintergrund sieht echt gut aus, aber dieses design zieht sich leider nicht durch die gesamte site.

4. das blaublau auf deiner page ist zu blau. benutze doch lieber eine etwas weniger "schreiende" blau-variante.

5. der counter ist einfach ekelhaft.

6. versuche die schriften einheitlich zu halten, also nicht hier mal 'ne arial, da mal 'ne courier und dort mal kursiv und da mal grösser und da mal fetter. gestalte ein einheitliches, übersichtliches bild, das den besucher zum verweilen einlädt.

7. wenn du schon blau, schwarz und gelb auf einer seite verwendest, dann nehme doch - wie gesagt - bitte ein weicheres blau und ein sanfteres gelb. durch den farbverlauf in den java-buttons ergibt sich dazwischen ein leckeres alien-grün, was dann überhaupt nicht mehr dareinpasst.

du spricht in deinem lebenslauf von

Pc & Mac lWin 98/NT/2000/XP lMS Office XP lFrontpage lDreamweaver lCorel Draw lPhotoshop l3D Studio MAX lDiverse Grafik & Animationsprogramme

das mit frontpage würde ich rausnehmen, denn das ist keine gute referenz, sondern eher eine herunterstufung deiner selbst. was du grafisch drauf hast, würde mich ja interessieren - und auch gerne mit dir darüber fachsimpeln - aber, sorry, ich kann es auf deiner hp einfach nicht entdecken.

und wenn du jetzt noch einmal nachdenkst und in dich gehst, wirst du vielleicht feststellen, das hier keiner arrogant oder gar ein arsch war, sondern dir nur versucht hat, was mit auf den weg zu geben.

und über selbsternannte grafiker oder grafik-designer ärgere ich mich trotzdem.

ich freue mich auf deine antwort.

gruss,

birdy

...

im übrigen kann ich mich den ausführungen von manitou nur anschliessen. seine kritik war wirklich konstruktiv. über meine erste meinung lasse ich noch reden ...

@signal: gib nicht so schnell auf.

Ich kann Birdy in seiner Ausführung nur zustimmen.

Nimm unsere Hilfe an, wir sind bestimmt gerne bereit Dir weiterzuhelfen, oder lass es. Dann bist Du hier eh falsch.

Niemand von uns hat böse Absichten, im Gegenteil, wir leben von der Hilfe, die uns hier zuteil wird!

Manitou

noch was ...

was machst du eigentlich mit arbeitgebern, die kein powerpoint auf ihrem rechner haben? ausserdem schreibst du, du sprichst englisch und französisch ... die landesflagge von england sieht aber anders aus.

deinlebenslauf spricht von wirtschaftinformatik und so weiter ... und von einem und 2 semestern. du ziehst aber nicht besonders viel durch, kann das sein?

also, ich bin selbst agenturinhaber, also arbeitgeber, und mir würde jetzt kein grund einfallen, dich zu einem vorstellungsgespräch einzuladen.

sei froh, das dich hier leute dareinstupsen! so kannst du es nur besser machen.

sorry, aber warum nicht gleich?

Ok, es tut mir leid, dass ich ein wenig entglitten bin-> aber so was wie jetzt von birdy nenn ich konstruktive Kritik.
War nur ein bissi sauer weil ich mich echt bemüht hab;)-> ich hab so was ja auch noch nie gemacht;)

Na dann mal los:

1. Werd das "Stonis Homepage" am Anfang entfernen! (werd hoffentlich ein besseres Bild generieren können)
2. Ich hab zwar einen Haufen Schriften, aber ich weiß nicht ob die jetzt an jedem Rechner funktionieren (gibts da ne Standardliste oder so?)@birdy : werd mir deine schriften morgen angucken!
3. das Feuerwerk und das ding links oben in der navleiste geb ich auch weg! (Soll ich überhaupt mit frames arbeiten?? Wieso verschiebt sich der shit dauernd und ich kann nix genau positionieren?)
4. Die Buttons hab ich deswegen gemacht weil gif's um einiges größer sind->da wäre die alternative wohl flash oder? Ich weiß eigentlich nicht was ihr gegen die Farben habt bei mir sehen sieht das blau nicht wirklich so stechend aus!(kann dass sein dass es bei mir anders als bei euch aussieht?
5. Der Lebenslauf müsst auch bei Leuten ohne Powerpoint am pc laufen-> natürlich nur wenn sie ie6 drauf haben;) Übrigends @birdy: du darfst die englische Fahne nicht mit der von Großbritanien verwechseln-> ich glaub aber dass es egal ist welche man hier nimmt!
6. Counter: der ist in Frontpage drinne-> sieht echt grauslich aus-> werd ihn weglassen!

So ich bin jetzt zu müde-> werd mich aber gleich morgen an die Arbeit machen->diesmal lass ich mir Zeit und ich hoff mir gelingen bessere Grafiken.

Ich hoffe ihr seid mir nicht böse und werdet mir weiterhin helfen!

THX
Stoned

dito

Ok, es tut mir leid, dass ich ein wenig entglitten bin-> aber so was wie jetzt von birdy nenn ich konstruktive Kritik.
War nur ein bissi sauer weil ich mich echt bemüht hab-> ich hab so was ja auch noch nie gemacht

das kann ich verstehen.

Na dann mal los:

1. Werd das "Stonis Homepage" am Anfang entfernen! (werd hoffentlich ein besseres Bild generieren können)

... was du bestimmt hinkriegst. vielleicht versuchst du es mal so ähnlich wie ich auf meiner privaten page. ist zwar 3d, aber wesentlich weniger bombastisch. eigentlich eher minimalistisch. vielleicht kriegst du ja auch etwas harmonischere farben hin. (warum baust du dir nicht ein logo?)

2. Ich hab zwar einen Haufen Schriften, aber ich weiß nicht ob die jetzt an jedem Rechner funktionieren (gibts da ne Standardliste oder so?)@birdy : werd mir deine schriften morgen angucken!

nein, eine standardliste gibt's da net, aber es gibt jede menge pages, die nette schriften zum download anbieten. am besten legst du dir einen type manager zu, z.b. den von adobe. da kannst du schriften gut verwalten und vor allem temporär aktivieren und deaktivieren, damit dein system nicht so belastet wird.

ich kann dir gerne noch mehr zuschicken, falls dir die in meinem download-bereich noch nicht reichen.

3. das Feuerwerk und das ding links oben in der navleiste geb ich auch weg! (Soll ich überhaupt mit frames arbeiten?? Wieso verschiebt sich der shit dauernd und ich kann nix genau positionieren?)

frames sind ansich eine gute sache. ich arbeite relativ gerne damit, aber du musst bedenken, das nicht jeder user frames in seinen browsereinstellungen aktiviert hat. der sieht dann nix von deiner page. das mit der genauen positionierung dürfte aber eigentlich im dreamweaver kein problem sein.

4. Die Buttons hab ich deswegen gemacht weil gif's um einiges größer sind->da wäre die alternative wohl flash oder? Ich weiß eigentlich nicht was ihr gegen die Farben habt bei mir sehen sieht das blau nicht wirklich so stechend aus!(kann dass sein dass es bei mir anders als bei euch aussieht?

so gross sind gif's nun auch wieder nicht. du solltest es hinkriegen, die buttons zwischen 2 und 4 kb zu halten, dann ist das kein ladeproblem. da sind applets meistens viel ladeintensiver. an deiner stelle würde ich roll-over buttons verwenden. geht ganz leicht im dreamweaver!

5. Der Lebenslauf müsst auch bei Leuten ohne Powerpoint am pc laufen-> natürlich nur wenn sie ie6 drauf haben Übrigends @birdy: du darfst die englische Fahne nicht mit der von Großbritanien verwechseln-> ich glaub aber dass es egal ist welche man hier nimmt!

es hat aber noch lange nicht jeder den ie 6 drauf! und die flagge in deinem lebenslauf ist weder englisch noch gross-britisch ...

6. Counter: der ist in Frontpage drinne-> sieht echt grauslich aus-> werd ihn weglassen!

gut so!

So ich bin jetzt zu müde-> werd mich aber gleich morgen an die Arbeit machen->diesmal lass ich mir Zeit und ich hoff mir gelingen bessere Grafiken.

wenn du noch hilfe brauchst, bin ich davon überzeugt, das dir hier alle gerne helfen werden, meine person eingeschlossen.

Ich hoffe ihr seid mir nicht böse und werdet mir weiterhin helfen!

wie gesagt ...

THX
Stoned

nix zu danken.

Re: ...

birdy schrieb:

@signal: gib nicht so schnell auf.

versteh ich nicht, klär mich auf ]bienen & blüten[ *g*

? :)=

(edit) übrigens, mit was hast du da den vogelmann gezeichnet? (programm) macromedia freehand oder wie? will auchmal sowas probieren zu zeichen, aber paint ist mir zu primitiv *g* sieht kuhl aus das ding, wenns mit photoshop gemacht ist, hütchen ab *g*(/edit)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben