• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

-==Check diese coole Seite==-

Also, jetzt muß ich doch noch mal was dazu meinen.

Seminare und Coaching in weiß ist mir einfach zu fett, zu klotzig. Das beißt sich mit der schönen Überschrift. Wär glaub ich schöner in dem blauviolett wie auf der Kontakt-Seite (nehmen Sie gerne Kontakt.....) oder etwas zierlicher.

Das mit den Link-Blumen hat ja gut geklappt. Jetzt nur noch die gestrichelte Linie, die beim anklicken erscheint wegnehmen.

Und Geschmäcker sind verschieden. Schon bei der ersten Betrachtung hat mich das Farbwechselspiel der Farbnamen ein wenig gestört. Netter Effekt aber irgendwie zu knallig. Und jetzt sind sie auch noch fetter geworden, obwohl die Namen vorher nicht so gut lesbar waren. Kann man da Pastelltöne verwenden?

Oder, wie wär's da mit einer Art Banner, bei dem der Hintergrund in Pastell-Farben wechselt und die Farbnamen, wieder etwas zierlicher, in weiß bleiben?

Also, je öfter ich die Seite ansehe, desto besser gefällt mir das Design links, es hebt sich super von den ganzen quadratischen und eckigen Outfits der üblichen Seiten ab. Klasse. Hab selbst noch nie was mit frames gemacht. Ich glaub es wird Zeit dafür.

weiß nicht ob es schon erwähnt wurde, hab nämlcih keine Zeit mehr mir alle Posts durchzulesen: Also bei mir kommt ein JavaScript Fehler IE 6 Win 2000.

;)

@ binencorb

danke dir fuer deine muehe! seminar coaching habe ich schon geaendert. hast recht, sieht besser aus!

bei die farbnamen hab ich nix gemacht. weiss nicht wieso du den eindruck hast, ist fetter geworden. ich verwende ein script... wenn du den modifizieren kannst :D um nur pastelltoenen zu spielen, werde ich gerne aendern :)

@ sanches
auf welche seite kommt die script fehler?

hi Jenny,

Entschuldigung, ich hatte im IE, Ansicht Schriftgrad größer eingestellt, weil ich auf einer anderen Seite die superkleine Schrift kaum lesen konnte.

Ja, das blau sieht für Seminare und Coaching viel besser aus, nicht so krass.

Aehm, ich hab zwar viele Ideen und Vorschläge, aber ob ich das kann??? Mach grad erst n' Anfängerkurs in Javascript. Aber kannst es mir ja mal schicken, interessiert mich schon, wie das so funktioniert (binenkorb@freenet.de)

Zuletzt bearbeitet:
also der fehler ist direkt auf der ersten seite.

siehe auch anhang:

Anhänge

• screen2.jpg
    screen2.jpg
    87,7 KB · Aufrufe: 9
Hi Jenny!

windows xp, IE6.0

Also, die Fehleranzeige habe ich auch, hatte ich übersehen. Aber die hp läuft einwandfrei bei mir.
Irgendjemand hat mir mal erzählt, unter IE6.1 gibt es viel weniger Fehlermeldungen, die Fehlermeldungen verursacht der internet explorer 6.0, nicht die webseite?
http://download.freenet.de/product.php?file_id=4750
lg joachim

nicht ganz...also bei mir ist der fehler jetzt auch.....mit ie 4.....
ich denk es liegt an dem script was ich ihr gegeben hab, aber bei mir kommt der fehler bei dem script nicht, also würde ich noch mal über prüfen ob alle punkte, klammern oder anführungszeichen richtig sind!!

galeon freebsd 4.6.2

jo is echt ne schöne website, die jenny wiedermal, also ich hab nix zu meckern ;)

nachem ich nun in den Internetoptionen "skriptfehler anzeigen" aktiviert habe, erhalte ich eine Fehlermeldung, trotz einwandfreier Seite:
Zeile 88
Zch. 1
Objekt erwartet

liegt daran...........

onLoad="MM_preloadImages('navi2_over.gif','navi3_over.gif','navi4_over.gif','navi1_over.gif')"

das script ist nirgens definiert.....

dank euere hilfe ist der js fehler jetzt behoben. ich habe vergessen onload von die alte script raus zu nehmen.

@ binenkorb

hier ist die rainbow script. bin mal gespannt ob du es so modifizieren kannst, dass nur pastell farben erscheinen :D

Code:
<script>

// ********** MAKE YOUR CHANGES HERE

var text=" magenta  - rosa  - rot  - orange  - gelb  - olivgrün  - grün  - türkis  - grün  - hellblau  - indigo  - violett  - braun  - schwarz  - grau  - weiß " // YOUR TEXT
var speed=80 // SPEED OF FADE

// ********** LEAVE THE NEXT BIT ALONE!

if (document.all||document.getElementById){
document.write('<span id="highlight">' + text + '</span>')
var storetext=document.getElementById? document.getElementById("highlight") : document.all.highlight
}
else
document.write(text)
var hex=new Array("00","14","28","3C","50","64","78","8C","A0","B4","C8","DC","F0")
var r=1
var g=1
var b=1
var seq=1
function changetext(){
rainbow="#"+hex[r]+hex[g]+hex[b]
storetext.style.color=rainbow
}
function change(){
if (seq==6){
b--
if (b==0)
seq=1
}
if (seq==5){
r++
if (r==12)
seq=6
}
if (seq==4){
g--
if (g==0)
seq=5
}
if (seq==3){
b++
if (b==12)
seq=4
}
if (seq==2){
r--
if (r==0)
seq=3
}
if (seq==1){
g++
if (g==12)
seq=2
}
changetext()
}
function starteffect(){
if (document.all||document.getElementById)
flash=setInterval("change()",speed)
}
starteffect()
</script>

So vielleicht?

<script>

// ********** MAKE YOUR CHANGES HERE

var text=" magenta - rosa - rot - orange - gelb - olivgrün - grün - türkis - grün - hellblau - indigo - violett - braun - schwarz - grau - weiß " // YOUR TEXT
var speed=80 // SPEED OF FADE

// ********** LEAVE THE NEXT BIT ALONE!

if (document.all||document.getElementById){
document.write('<span id="highlight">' + text + '</span>')
var storetext=document.getElementById? document.getElementById("highlight") : document.all.highlight
}
else
document.write(text)
var hex=new Array("98","98","A8","A8","B8","B8","C8","C8","D8","D8","E8","E8","F8")
var r=1
var g=1
var b=1
var seq=1
function changetext(){
rainbow="#"+hex[r]+hex[g]+hex
storetext.style.color=rainbow
}
function change(){
if (seq==6){
b--
if (b==0)
seq=1
}
if (seq==5){
r++
if (r==12)
seq=6
}
if (seq==4){
g--
if (g==0)
seq=5
}
if (seq==3){
b++
if (b==12)
seq=4
}
if (seq==2){
r--
if (r==0)
seq=3
}
if (seq==1){
g++
if (g==12)
seq=2
}
changetext()
}
function starteffect(){
if (document.all||document.getElementById)
flash=setInterval("change()",speed)
}
starteffect()
</script>

Zuletzt bearbeitet:
danke fuers check und validation Kutiku... wenn
... .gif" width="281" height="83"></div></td>
^
Error: required attribute ALT not specified

das die einzigste html fehler sind, dann mache ich mir kein kopf darueber :D

mit welche NS zeigt sich die navigation nicht? ich habe NS 6+ und da scheint alles in ordnung zu sein...

ich habe mich auf NS4x bezogen, und scheinbar hast Du Dir Deine Fehler nicht angeschaut.
Da war mehr als nur, dass Du kein ALT angegeben hast, bzw. kein Doctype und "falsche" Attribute.

Übrigens ALT-Tags haben durchaus Ihre berechtigung für Nicht-grafische Browser (wie etwa Textbrowser, oder behindertenfreundliche Browser...jaja, auch blinde sind im Netz!!!)

ich habe keine Ahnung, da ich so einen blinden Rechner/Browser nicht kenne.
Entweder wird's denen vorgelesen, oder es kommt aus diesem Ding, welches die Blindenschrift macht.

Zurück
Oben