• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

[CD-mp3] versteckte Songs

.holger

Lounge-Member
Hi,

Ich möchte einen Teil meiner CD Sammlung auf meinen Rechner spielen (und dann evtl. als mp3-CDs für mein Auto und CD-Walkman brennen). Ist ja eigentlich gar kein Problem. Nur bei einigen CDs (z.B. Beim Ärzte Album "Geräusch" ist vor dem ersten Lied noch ein Song (ebenso bei "13") - den kann man auf CD Playern errecihen, wenn man von Titel 1 zurückspult (die Zeitangabe auf den Cdplayerdisplays ist dann negativ - also z.B. -2:35)

Jetzt würde ich gerne wissen wie ich diese Titel am einfachsten auf meinen Rechner bekomme (am besten als extra Datei) - zur Verfügung steht ein WinXP Rechner und bald ein ibook - die Software sollte OpenSource/Freeware/Shareware sein, da ich nur je einen Song damit von den beiden Ärzte Alben ziehen möchte.

bye .h

Mit Feurio sollte das gehen, Voraussetzung ist jedoch, dass dein PC-Laufwerk, genauso wie jeder andere CD-Player auch, 0-Index Tracks unterstüzten muss, was ja nicht garantiert ist, aber versuch einfach mal dein Glück und berichte von deinen Erkenntnissen ;)

Feurio! hab ich schon probiert, den Song kann ich auch hören, aber sobald ich auf kopieren gehe dauert es eine weile und dann kommt ein Lesefehler an Position 0 oder so....

Also ich verwende immer CDEx , um meine CDs auf den Rechner zu laden. (Weiss aber nicht, ob dieses Tool die gewünschte Funktion unterstützt.)

Zurück
Oben