• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Cachen mit JS (Daten aus Datenbank in JS Array speichern)

king.ralph

New member
Hallo zusammen,

ich bin recht neu was JS angeht. Jetzt habe ich eine WebSeite (eigentlich nur zu Übungszwecken) gestaltet. Diese lädt Daten und Bilder aus einer SQL Datenbank. Nun würde ich gern den Traffic so gering wie möglich halten und dachte mir, dass es sinnvoll ist die Daten einmal aus der Datenbank zu laden und sie zu cachen(korrigiert mich bitte wenn das die falsche bezeichnung ist), also sie zwischen zu speichern.

Jetzt habe ich gelesen, dass es mit php geht. soweit ich es verstanden habe werden dann nur die Datenbank einträge auf dem Server gespeichert, so dass sie nicht aus der Datenbank ausgelesen werden müssen. Ich dachte mir was wäre wenn ich sie einfach lokal in einem JS Array speichere und dann bei bedarf in auf der Seite einbelende.

Nun zu meiner Fragen:

Spricht da etwas dagegen, gib es bessere Lösungen? Ich wäre da auch für Hintergrundinfos dankbar, denn wie gesagt arbeite ich mich gerade in die Materie. Danke.

Zurück
Oben