• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

C&C 2 + Win2k

um solche probleme zu vermeiden habe ich meine 60 gig platte in drei partitions zu jeweils 20 gig partitioniert. per ms-bootmanager kann ich mir aussuchen ob er win98se, win2000 od. winxp startet. mach es auch so. dann haste deine kompatibilitätsprobleme weg.

installationsreihenfolge:
zuerst partitionieren (mit partitionmagic zb) => 2x ntfs und 1x fat32 (für win98se)
1. win98se
2. win2000
3. winxp

=> mein tipp kommt zwar etwas spät, aber viell. hilft's dir als ja trotzdem mögliche problemlösung bevor du unzählige patches installierst und es erst nicht funkt.

anm.: fast alle "alten" games (2-3jahre und älter) die damals für 98 se rausgekommen sind laufen auch nur dort ordentlich.

:)

Wenn man zuviel Plattenplatz _und_ die nötigen Lizenzen hat, dann ist das zwar eine Möglichkeit, ständig neu booten, nur um mal 'ne halbe Stunde zu zocken, ist doch ein bißchen heftig.
Ich hatte auf meinem alten System auch Win98 und Win2K drauf, weil ich beim Einrichten gedacht habe, unter Win2K laufen die Spiele nicht und dann habe ich noch ein FallBack OS wo sie dann laufen. In 2 Jahren habe ich Win98 vielleicht 10 mal hochgefahren (die 3-5 Bootvorgänge, die eine Installation von 98 sowieso benötigt mit eingerechnet). Also hatte ich letztendlich eine zerstückelte Platte mit FAT und NTFS Mischmasch und mit der Zeit wurde es dann auch noch platztechnisch eng. Jetzt ist dort ein Debian drauf und das Vieh arbeitet als ComServer. :p

Na eben, ein OS installieren, nur um zu gamen find ich auch ein wenig nutzlos. Ausserdem sinds ja auch nur 2 Games die mir ein bisschen fehlen. C&C2 und Rollercoaster Tycoon. Warum können die coolsten Spiele nicht auf Win2k laufen?? Ah... :)

weil win2k nicht dafür gedacht ist. das beginnt bei directX und endet bei openGL....vergiß es!

nimm XP prof. und starte den kompatibliltätsmodus => rechtsklick auf game.exe => eigenschaften => reg. karte kombatibilität => dort kannst du dir das OS dann in der drop down box aussuchen.

Jo, wär sicher noch praktisch, aber mir fehlt die Kohle für WinXP. Mal schauen, ob ich das als OEM kriegen kann. Aber 500 Franken sind mir einfach zu viel, nur um 2 Games spielen zu können. Und ausserdem ist sonst das Windows 2000 ein verdammt gutes OS, dass ich nur ungern eintauschen würde.

na dann mußt du dich halt vorerst mit patches herumschlagen. aber garantie gibt's da keine dass es dann auch funkt!

z.B. kann es vorkommen, dass auf einem PC, auf dem Win2k und WinXP drauf ist, auf beiden Systemen die Selben Programme, dass der Explorer bei XP viel häufiger abschmiert, als bei 2k. Das selbe kommt auch bei den Bluescreens vor.

es tut mir leid, aber das kann ich (und über 120 kunden) überhaupt nicht nachvollziehen.

weder 2000 noch xp laufen instabil.
will hier für nix werbung machen (schon gar nicht für den armen billi) aber es stimmt einfach nicht.

wenn du soviele systemabstürze hast, dann ist entweder 'ne dll beschädigt od. die hardware ist nicht OK!
auch ein fehlerhafter treiber bzw. system-installation kann daran schuld sein.
wenn alles ordentlich aufgesetzt ist laufen wirklich beide OS sehr gut.

Tschuldigung, dass ich hier alte leichen aus dem Keller buddel aber, das steht sogar in der Textbeschreibung, dass LAN nicht geht, wenn du patchst.

Zurück
Oben