• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

C&C 2 + Win2k

Julien

Lounge-Member
Hallo!

Ich habe beim Aufräumen wieder meine alte C&C2 CDRom gefunden. Jetzt wollte ich diese auf Windows 2000 installieren. Ich habe die CD eingelegt, gestartet und installiert. Bis dahin war noch alles so wie früher, als ich es auf Windows 98 installiert und gespielt habe. Aber dann beim Starten erschien eine Fehlermeldung. Den Wortlaut weiss ich nicht mehr, aber es funktioniert noch immer nicht, und so ne Partie C&C2 wär doch mal wieder kult.

Kennt jemand das selbe Problem? Oder hat jemand eine Ahnung, wie ich das lösen könnte?

Vielen Dank im Voraus, Julien

einfach mal google nehmen. Ich könnte mir gut vorstellen dass es da einen fix dafür gibt. Bei NFS4 gab es auch einen (war aber sehr umständlich :)).

ist das Spiel WinNT kompartibel? Wenn nicht, könnte es sein, dass die besonderheiten in der kernel32.dll von Win98 nutzen, welche unter 2K nicht mehr existieren.

Eben, hab ich mir auch gedacht. Ich suche noch schnell die Packung, um zu gucken, ob da was drauf steht.

Na toll, Erforderlich: Windows 95.

Naja, weiss nicht, auf Win98 und ME konnte ich immer gamen, wahrscheinlich dank der Ähnlichkeit zu Windows 95. Dann war das wohl nix... Hab schon in anderen Foren nach Beiträgen gesucht, die hatten dort eher Probleme mit WinXP und dort reicht es, den Kompatiblitätsmodus zu aktivieren, den es bei Win2000 meines Wissens nach nicht gibt.

Hmm, der Link wäre nicht schlecht, aber das Game ist ziemlich alt. Hier findet man nur Patches zu C&C4 und C&C5, aber ich suche einen Patch für C&C2.

aber C&C 1 ist auch dabei.... und ich meine C&C Teil 2: Alarmstufe Rot hatte ich auch schon mal unter W2k laufen.... nur Netzwerk wollte nicht

Jo, genau dieses Problem hatten die Leute in den anderen Foren auch. Soweit kommt es eben bei mir gar nicht... Ob es daran ligt, dass ich nie den Westwoodchat installiere und auch auf den Acrobat Reader verzichte?

ich habs eben mal spasseshalber installiert.... läuft ohne Modifikationen... allerdings hat er bei der Installation gemuckt, aber letztendlich hat ers draufgeklatscht.... und wenn ich dann rungame aufrufe, dann läuft es
aber eben ohne Netzwerk, lediglich Modem und geplänkel könnte ich machen.... d.h. wenn ich mir ein Modem einbaue, dann könnte ich intern mit jemanden über die Telefonanlage spielen ;)

Ach ja Sound mag er auch nicht :(

Okay, ich versuch jetzt mal die komplette Installation. Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass es daran liegen könnte, aber probieren geht über studieren. Ach ja, welches SP hast du installiert?

Hmm.

Ich habs jetzt nochmal versucht. Alles deinstalliert und komplett neu drauf. Die normale Version geht mit dem beschriebenen Fehler nicht. Rungame.exe startet korrekt, aber es kommt die DOS-Version und naja, ist nicht gerade der Spielspass.

Ich hab auch SP4 drauf.

Ja, hab ich auch schon gelesen, hat mir nicht viel gebracht, da es ja auf die DOS-Version abzielt. Habe noch selber was gepostet und die sehr hilfreiche Antwort lautete:
C&C2 ist so alt, dass es unter Windows NT nicht funktioniert (auch nicht unter 2000 und XP).Da Win 9x FAT und Win NT, NTFS als Dateisystem verwendet.

Original geschrieben von Julien
C&C2 ist so alt, dass es unter Windows NT nicht funktioniert (auch nicht unter 2000 und XP).Da Win 9x FAT und Win NT, NTFS als Dateisystem verwendet.

na und, unter win xp kann man auch FAT als Dateisystem benutzen. ;)

Hehe, eben wie gesagt, ein richtiger Profi...

Naja, wird halt wohl nix mit C&C2. Schmeiss ich halt C&C4 drauf.

Zurück
Oben