Hallo liebe JavaScript Experten,
ich programmiere grade ein Lernspiel. Vom Aufbau kann man sich das wie Quizduell vorstellen.
Also es gibt eine Frage und 4 Antwort Button. Die Antwort Button sind zur Zeit so aufgebaut, dass der erste immer richtig ist. Das möchte ich ändern. Die Antworten/Buttons sollen ab besten bei jeder aktualisierung der der Seite ihre Positionen ändern. Habt ihr eine Idee wie ich das umsetzen kann?
Zum besseren Verständnis ist hier der Code:
Vielen Dank schon mal
ich programmiere grade ein Lernspiel. Vom Aufbau kann man sich das wie Quizduell vorstellen.
Also es gibt eine Frage und 4 Antwort Button. Die Antwort Button sind zur Zeit so aufgebaut, dass der erste immer richtig ist. Das möchte ich ändern. Die Antworten/Buttons sollen ab besten bei jeder aktualisierung der der Seite ihre Positionen ändern. Habt ihr eine Idee wie ich das umsetzen kann?
Zum besseren Verständnis ist hier der Code:
Code:
@import models.db.Frage
@(frage: String)(antwort: String)(moeglichkeit1: String)(moeglichkeit2: String)(moeglichkeit3: String)(ende: String)
@main("Spiel"){
<script>
lastQuestion();
function lastQuestion(){
if(@ende.equals("1")){
window.location = "/quizErgebnis";
}
}
function sendAnswer(antwort){
send(antwort);
window.setTimeout('window.location = "/quiz"', 1000);
}
function send(antwort){
var frage = document.getElementById("frageID").innerHTML;
$.ajax({
url: '/quiz',
method: 'POST',
data: JSON.stringify({
"frage": frage,
"antwort": antwort
}),
success: function(data){
$('#result').text("Success");
},
error:function(data){
$('#result').text("Failure");
},
dataType: 'json',
contentType: 'application/json'
})
return false;
}
</script>
<div class ="login-background">
<div class="title">
<h1>Lernmodus</h1>
</div>
<div class="quizfragencontainer">
<div class="frage">
<h2 id="frageID">@frage</h2>
<br>
<br>
</div>
<div class="antwortmöglichkeiten">
<button id="antwort1" type="button" onclick="sendAnswer(this.innerHTML)" class="op">@antwort</button>
<button id="antwort2" type="button" onclick="sendAnswer(this.innerHTML)" class="op">@moeglichkeit1</button> <br><br><br>
<button id="antwort3" type="button" onclick="sendAnswer(this.innerHTML)" class="op">@moeglichkeit2</button>
<button id="antwort4" type="button" onclick="sendAnswer(this.innerHTML)" class="op">@moeglichkeit3</button>
</div>
<br>
<br>
<button id="nächsteFrage" type="submit" class="button-container"> <label for="nächsteFrage">weiter</label></button>
</div>
</div>
}
Vielen Dank schon mal