mikdoe
Moderator
Guten Morgen!
Frage: wenn ich auf einer Seite bei Position .top = 600 px eine vertikale Buttonleiste habe und dann runter scrolle, wie schafft man es, dass dann die Buttonleiste bis max. Viewport-Position 0 px - also an den oberen Rand - mit runter scrollt, damit sie immer sichtbar bleibt? Beim hoch scrollen nachtürlich das gleiche andersrum, da soll die Leiste wieder hoch wandern aber nur bis max. .top = 600 px damit sie in ihrem Rahmen bleibt.
Hab mit verschiedenen Werten (
Raus kommen soll dann die neue Position, damit ich mit jQuery().animate() die Leiste über
Frage: wenn ich auf einer Seite bei Position .top = 600 px eine vertikale Buttonleiste habe und dann runter scrolle, wie schafft man es, dass dann die Buttonleiste bis max. Viewport-Position 0 px - also an den oberen Rand - mit runter scrollt, damit sie immer sichtbar bleibt? Beim hoch scrollen nachtürlich das gleiche andersrum, da soll die Leiste wieder hoch wandern aber nur bis max. .top = 600 px damit sie in ihrem Rahmen bleibt.
Hab mit verschiedenen Werten (
$( document ).height()
jQuery('#buttondiv').offset().top
jQuery('#buttondiv').offset().top + (jQuery('#buttondiv').parent().offset().top) + $(window).scrollTop()
) rum probiert aber das richtige Berechnen raff ich irgendwie nicht.Raus kommen soll dann die neue Position, damit ich mit jQuery().animate() die Leiste über
.onscroll
bewegen kann.