• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Browserverbreitung

Browserverteilung


  • Umfrageteilnehmer
    42
Albu schrieb:
Wolf im Schafspelz trifft es eher....
:D Stimmt schon, aber ich finde ihn trotzdem gut.
Außerdem läd er bei mir echt schnell, was man von meinem Netscape 7 leider nicht behaupten kann.

Jonas

@comet, albu, etc: Is zwar offtopic, aber ich will unbedingt die alten Smileys wieder!!! Die neuen sind nur kitschig!
 
tja also ich hab immer den IE benutzt,
dann eine Zeitlang ernsthaft den Opera ausprobiert.
Ist ja nicht schlecht, sieht gut aus, ist schnell,
Ich hab anfänglich den Mozi genommen weil ich mit dem emailprog von Opera nicht klarkam und jetzt hab ich mich dran gewöhnt ich vermisse nix.
Ich fühl mich wie mit dem IE unterwegs nur sicherer und mir gefällt halt das OS-Konzept weil ich den Gedanken einer solchen Gemeinschaftsprogrammierung gut finde. (Unabhängig von dem für und wieder zu diesem OS Thema, hat dieser Aspekt bei mir persönlich den Vorrang)
 
Vielleicht das Mozilla viel mehr ist als nur ein öder Browser?
Mail und Newsgroup Client, IRC Client (dann könnt ihr uns auch mal im #jswelt Channel auf dem irc.quakenet.org Server besuchen), usw.
Und das voraussichtlich, nachdem heute die Mozilla 1.7 RC3 rauskam, am 11.06.2004 die 1.7 stable rauskommen wird!
 
Ich persönlich kann diese ganze Browserdiskussion nicht wirklich nachvollziehen.

Jeder hat seine Vorlieben. OK.

Aber als Webentwickler mußt du mit der gegebenen Statistik leben.
Da kannst du dem Kunden nochsoviel Argumente liefern, dass der IE nicht das NonPlusUltra ist und dann kommt der dir mir den Facts und er hat dich ins Abseits gespielt.
Und wenn er das will (farbige Scrollleisten z.B.), dann machst du ihm das eben.
Wo liegt's Problem?
Nur weil der Eine oder Andere Moz oder OP gut findet, kann er doch nicht verallgemeinern, dass die "dasbesteüberhaupt" sind!
Tatsache ist: IE ist noch immer der am weitverbreiteste Browser (über die Politik von Gates kann man sicherlich streiten, aber er hat die Macht).
deswegen muss man sich als Webdesigner auch mit dieser Tatsache auseinandersetzen.
Punkt.
Wer anderer Meinung ist, hat wirklich nicht die Realität im Auge.
Ich persönlich stehe auch nicht auf den IE, aber Hey, wenn ich bei "Plus" Bier kaufe, dann weiß ich, dass es kein "Andechser Doppelbock" gibt, sondern "nur" irgendwelche andere Brühe...
Und so ist das mit den Browsern. Exakt SO.
Netscape lebt sowieso nur noch im Mozilla weiter, weil das ein OpenSource-Ding geworden ist.
Warum hat Netscape circa 1200 Mitarbeiter entlassen müssen?
Weil Gates seine Monopolstellung gnadenlos ausgenutzt hat und dem einzigen Großkunden von Netscape, AOL, ein weitaus "Besseres" Angebot offeriert hat, das AOL einfach nicht ablehnen konnte (bis 2008 Lizenzfreie Nutzung).
Die Großen fressen die Kleinen.
So ist das in der "freien Marktwirtschaft".
Ob das irgendjemanden gefällt, ist absolut zweitrangig. :mad:
 
bine browst mit Mozilla genauso wie ich und einige andere Members auch. Hier im Forum regiert Mozilla, wie man aus der Statistik klar entnehmen kann!
Ich akzeptiere es natürlich wenn jemand mit anderen Geräten surft, weiße ihn jedoch auf die Komfortabilität und Funktionalität von Mozilla hin und das mehrmals (bis er es einsieht) :D
 
RoyalKnight schrieb:
Hier im Forum regiert Mozilla, wie man aus der Statistik klar entnehmen kann!
zählt man Albu und mich noch zu den Opera Usern so stehts unentschieden. (FireFox mal ausgenommen).
RoyalKnight schrieb:
weiße ihn jedoch auf die Komfortabilität und Funktionalität von Mozilla hin
Du solltest aber auch erwähnen das Opera darüber hinaus noch eine ganze Menge zusätzliche Features beherrscht :rolleyes:

Ansonsten find ich dieses _ständige_ "ich hab den besten Browser" Gehabe ziemlich sch****
 
Das hier unter uns "Webdesignern" ein Glaubenskrieg herrscht, welcher Browser denn der beste wäre, erscheint mir fast normal, wenn man bedenkt, das der Umgang damit unser täglich Brot ist. Das Ergebnis der Umfrage zeigt ja auch deutlich, das die Verteilung eine gänzlich andere als bei Otto-Normaluser ist. Folglich ist sie auch für unsere Arbeit nicht repräsentativ.

Es mag interessant sein, zu wissen welche Browser von den Usern hier bevorzugt werden, mehr aber auch nicht. Zum Arbeiten muß man sich halt wohl oder übel daran orientieren, wie die Verteilung beim Rest der Welt ist.

Fazit: Brausen ist bei uns Geschmacksache, der Rest der Welt nimmt das was am einfachsten für ihn ist.
 
eben!, wenn der kunde sagst, alle, dann heißt es alle!
und dann kann ich ihn nicht voll sülzen wie toll doch mozilla ist oder opera oder der ie, dass er doch marktführer ist.

deswegen gibts für mich nur browser als werkzeug, alle haben die fähigkeit ins internet zu gehen und wie sie das tun, ist nun mal ein gebiet was nur technisch versierte leute interessiert. otto-normal ist das egal, ich will auch nicht wissen wie mein auto funktioniert und was besser wäre, hauptsache es bring mich von A nach B.
 
OK, nun ist's aber an der Zeit diesen Thread zu löschen ;) findet ihr nicht auch? Bestimmt macht in Kürze einer nen Neuen zum Thema auf :D

PS: nein ich bin nüchtern, hab nur Kaffee getrunken und amüsier mich ein bisschen so rum hier.
 
Ich denke schon, dass man sich über die Funktionen eines Autos informiert, vielleicht nicht mit welcher Technik es zum fahren gebracht wird, aber sehr wohl mit welchem Stoff. Denn möchte man nicht möglichst wenig Sprit verbrauchen, komfotabel fahren und Sicher sein? ...und nicht nur von A nach B kommen und dabei möglicherweise mit einem linksdrall fahren. Vielleicht gibt es ja solche Autos, aber den Otto-Normal-Verbraucher interessiert es ja anscheinend nicht. Er wird zufrieden sein, wenn er ankommt, wenn er nicht weiss, dass es bessere Autos gibt.

Wenn ich mir mal ein Auto kaufe, erkundige ich mich sicherlich, welche Technik es beinhaltet (bspw. ABS oder Airbags).

Genauso sehe ich es mit dem Brauser auch. (Nur dass mich die Technik die dahintersteckt mittlerweile auch interessiert.)

Achja wo wir auch von freier Martwirtschaft reden... die Grossen fressen die Kleinen. Bis es nur noch Einen (Es wird nur einen geben!) gibt und dann was haben wir dann? Freie Marktwirtschaft? Das schöne ist, zu dieser Machtposition gibt es gerade durch OS wieder Konkurrenz, was die Martwirtschaft ja beflügelt. Schön was? Deswegen ist ein wenig Kampfgeist nicht ganz ungesund, wenn man der Meinung ist Mozilla, Opera, Safari usw. ist besser.

PS: Alle die was für ihren Brauser tun wollen und mehrere Rechner im Haus haben. Installiert den Brauser eurer Wahl und tarnt ihn durch das IE Icon. Das ist ganz einfach und manche merken es nichmal... ;)

Tschau
 
aehm wie jetzt, ich soll meinen Browser mit einem IE Icon tarnen?
Warum, damit keiner merkt das ich nen anderen Benutze?
Meinst du ich werde verfolgt wenn ich nicht den IE benutze? Hallloooo ich benutze Mozilla *hektischumblick*
Sag mir warum.
 
Nicht deinen :D

Die Rechner von den anderen Mitgliedern des Hauses, nicht weil es peinlich wäre, sondern weil sie es gewohnt sind auf das blaue "e" zu drücken. So konnte ich nur meine Families dazu bringen den vom IE loszukommen, ohne dass ich sie vollsülzen musste ;)
 
Ja bitte Thread löschen, da wird zuviel gelabert!

Teile die Meinung mit Spider, nur dass nicht der Große den Kleinen sondern der Schnellere den Langsamen fressen wird...

Wer wohl mehr Updates und Patches rausbringen wird und bei wem es gar nicht nötig sein wird Patches rauszubringen *nachdenk*
 
Zurück
Oben