@Steelwheel,
jetzt hatte ich mit weiteren Variablen, die übergeben werden sollten experimentiert, was nicht klappte. Dann alles wieder zurückgesetzt - und nun geht garnix mehr. Ich muss wohl tatsächlich genau loggen, was eigentlich passiert (und wo nix passiert). Aber nochmal für mein Laienverständnis:
Am Ende der index.php steht folgendes JQ:
Code:
var height = screen.height;
var width = screen.width;
$.post("http://www.meineseite.de/js/statistik_aufloesung.php", {height:height, width:width});
Ich verstehe das so, dass dies die statistik_aufloesung.php auf dem Server aufruft und die Variablen width und height übergibt. Die statistik_aufloesung.php sieht so aus:
PHP:
$width = intval($_POST['width']);
$height = intval($_POST['height']);
$aufl = $width."x". $height;
// Eintrag in Dauerstatidtik BROWSERAUFLÖSUNG
$stmt_auf_neu = $pdo->prepare("INSERT INTO ".TAB_STAT_AUFL." (aufl, zahl) VALUES (?, ?) ON DUPLICATE KEY UPDATE zahl = zahl+1;");
$stmt_auf_neu->execute(array($aufl, 1));
Sie empfängt die Werte und trägt sie in die Datenbank ein. Irgendeine Ausgabe bzw. Rückgabe an den Client erfolgt nicht (macht ja auch keinen Sinn, an Besucher, die gezählt werden, etwas zurück zu geben).
Nach allen Tipps, die ich bisher hier erhalten habe, müsste das doch (theoretisch) funktionieren, oder?
Aber - wie gesagt - ich logge jetzt erstmal, was genau passiert.
- - - Aktualisiert - - -
Jetzt geht überhaupt wieder was, wobei in den letzten 5 Stunden 4 neue Besuche / seitenaufrufe gezählt wurden, aber nur 1 Aufruf der statistik_aufloesung.php (und Eintrag in die Datenbank.
Dass es überhaupt wieder zählt liegt daran, dass ich folgenden Header wieder eingebaut habe (am Anfang der index.php):
PHP:
header('Cache-Control: must-revalidate, pre-check=0, no-store, no-cache, max-age=0, post-check=0');
Sorry übrrigens, den hatte ich bisher nicht erwähnt. Der war bei meinem ursprünglichen Request (im Internet gefunden) als notwendig mit angegeben. Also, ohne ihn passiert nix, mit ihm ab und zu Einträge. Vielleicht ist bei ihm noch etwas falsch....?