• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

[Browser/Opera] scroll="auto"

Hmm, wies beim Opera auschaut weiss ich nicht genau, aber der IE interpretiert das schon seit geraumer Zeit.

Original geschrieben von kasimir83
Aber Opera macht mir Kopfaua.

Macht er nicht! Du brauchst nicht grossartig Rücksicht auf die Opera 6 User nehmen, da es davon eh fast keine mehr gibt bzw. geben solte. OperaUser haben sich für Opera entschieden, weil sie sich auskennen und das beste vom besten haben wollen, die werden ihren Browser sofort updaten wenn ein neuer rauskommt (mach ich auch so - bin ja Opera User) Das ist was anderes als die "OttonormalIEoderNSuser" Die ihren Browser mit ihrem PC oder I-net Zugangssoftware bekommen haben und seit dem nichts mehr verändert/geupdatet haben. Denen ist es egal was sie benutzen (deswegen benutzen die ja keinen Opera) und dann ist es dnenen auch egal wenn sie noch dne IE 3.0 oder NS 4.5 haben.....

Original geschrieben von .colin
Das ist was anderes als die "OttonormalIEoderNSuser" Die ihren Browser mit ihrem PC oder I-net Zugangssoftware bekommen haben und seit dem nichts mehr verändert/geupdatet haben. Denen ist es egal was sie benutzen

also ich update meinen IE immer :) und ich hab och opera, aber net die aktuellste version ;)

erst mal ein lacher für holger *haha*, so.

also besser wäre es wenn man seine seiten im alten opera 5 testet, weil dann kann man um einiges sicherer sein.

desweiteren ist scroll nur für IE, css wäre da dann wohl besser angebracht.
style="overflow:auto"

und noch mal zu *haha*, ich find es immer wieder lustig holger, dass du sofort ins schwärmen geräts, wenn es irgendwo im forum heißt, OPERA.
schlechtredener werder immer mit einem, "...opera ist der beste browser den's gibt..." spruch bedient und dann kommste an und weinst, weil sachen im opera nicht gehn oder du nichts siehts.... irgenwie paradox....
aber so ist sie nun mal die die browserwelt und die ist auch gut so ;)

nun, alle Seiten die ich besuchen will kann ich mit meinem Opera besuchen. Ich seh immer alles was ich sehen muss ... na ja... jeder soll den Browser benutzen den er will bzw. der zu ihm passt.

immer diese Urban Legends, daß man mit Opera halbblind durchs Leben rennt! Ich kann von mir sagen, ich habe den IE benutzt und weiß, warum ich jetzt einen Opera fahre. Ob IE Lemminge das auch umgekehrt sagen können, bezweifele ich.
Aber bitte, soll jeder selbst entscheiden, ob er sich einen Browser vor die Nase setzen läßt und nicht über den Tellerrand schaut...

bin auch auf Opera umgestiegen, weil:
1) Ich Microsoft nicht so ganz traue
2) ich auf ActiveX-Elemente gerne verzichten kann
3) Opera viel stabieler als der IE läuft

Die Frage, welcher Browser besser ist, wird man wohl nie beantworten können. Ich meine, wer sich ein bisschen mit Windows auskennt, sollte den Versuch, auf Opera umzusteien, auf jeden Fall wagen. Ich bereue es auf jeden Fall nicht.

ich arbeite auch mit Opera er muckt bei mir aber manchmal schon rum: manchmal stürzt er einfach mit "...aufgrund eines ungültigen Vorgangs geschlossen" und er ist waaaahnsinnig langsam beim ausführen von js. Ansonsten ziehe ich ihm dem MSIE vor, weil er wirklich "faster" ist

Was ich am Opera liebe:

- schneller als der IE
- Sessions (die automatisch gespeichert werden - also ist ein Absturz nicht so schlimm)
- Mouse gestures
- Werbefenster blocker
- Werbebanner blocker (teilweise)
- Quick Preferences menü
- eigene CSS Datei mit einem Mausklick über eine Seite legen
- Zoomfunktion
- nicht so viele Sicherheitslöcher wie der IE bzw. weniger böse Buben versuchen für den Opera böse Internet Seiten zu basteln, da den weniger benutzen :) (ist wie mit Linux - es gibt weniger Viren weil es weniger Leute gibt die es benutzen und doof genug sind sich nen Virus einzufangen - es lohnt sich nciht für die bösen Buben :) )

und natürlich: SKINS :)

mehr fällt mir spontan nicht ein. Aber das reicht auch erstmal.

Und mich stört ein ganz klein wenig die Engstirnigkeit,
siehe Höhenattribut im Tabellenkopf. :mad:
Siehe scroll="auto" :mad:
siehe margin:0px :mad: <-- Wobei das hier sogar Regelkonform ist!!!

Zurück
Oben