• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Browser-Bar

Shadow

New member
Hallo,

es ist doch möglich, dass man z.B. beim Internet Explorer nur ein Fenster öffnen lassen kann, welches keines der Tool-Werkzeuge anzeigt...da müsste es doch auch möglich sein, dass man nur die Tool-Leiste wegnimmt, in der die Befehle wie "Datei", "Bearbeiten", "Ansicht" usw. zu finden sind, oder?
Wie geht das? Bei welchen Browsern funktioniert das?

CU

Thanxx

Cool...

doch ein Problem habe ich noch...warum kann man dann nicht mehr die Größe des Browser-Fensters ändern? Z.b. einfach durch einen klick auf das Symbol-Fenster oberhalb des Browser-Fenster's? Und: kann man nicht die Größe des Fensters in % angeben, bzw. das das Fenster eben so groß ist wie der Bildschirm? Und noch etwas: muss eigentlich immer wieder ein neues Fenster aufgehen, oder kann man nicht einfach das alte immer wieder nehmen?

Nee so meinte ich das nicht, also nochmal...

Wenn man kein Script verwendet, dann ist im Browser die ganz normale Standart Toolbar vorhanden. Und ich möchte jetzt, wenn jemand meine Page besucht, dass das Browser-Fenster ganz normal alle Funktionen hat, nur das eben der Befehl "menubar" auf "0" gesetzt wird, und damit also die Menuleiste weg ist, aber sonst alles andere noch da ist. Und das soll geschehen, ohne das man erst auf einen Knopf oder so drücken muss.

hi Shadow,

wenn die Seite geöffnet wurde wird sich nichts mehr ändern
lassen. Vielleicht hilft dir das weiter ohne width und height
eine Seite öffnen.

<a href="#" onClick="window.open('seite.htm','neu','toolbar=0,location=0,directories=0,status=0,menubar=0,scrollbars=0,resizeable=1');">Seite</a>

Ansonsten mal hier schauen ist ein ähnliches Thema:
http://www.webaid.de/js/forum/showthread.php3?threadid=1017

gruss
René

Hi René,

also wie ich das sehe ist es nicht möglich, dass man das Fenster noch in seiner größer verschieben kann - warum eigentlich nicht, denn ohne Script geht das doch auch?
Und wie ich sehe geht es auch nicht, dass das Fenster Standart mässig keine Menuleiste hat.
Schade - aber trotzdem Thanx!

Was bringt eigentlich der Befehl: "resizeable="? Egal ob ich in 1 oder 0 setze, ich kann mit dem IE keinen Unterschied vermerken.

Shadow

Neue Idee

Hi Leutz,

ist es nicht möglich, dass man ein neues Fenster aufklappen lässt und das das alte Fenster dann sofort wieder geschlossen wird, so das man es gar nicht sieht?

Zurück
Oben