• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Brenner

Blaumeise

New member
Hallo !
Habe ein Problem mit meinem Samsung sw-240 Brenner. Die Treiber in der Systemsteuerung sind vorhanden, jedoch findet z.B. den Brenner nicht sondern nur ein virtuelles Laufwerk. Habe schon neue Treiber drauf gemacht ,geht aber trotzdem nicht.
Da steht auch was mit SCSI... ! Im Lieferumfang meines Pc`s war auch nichts dabei, im Handbuch steht zwar eine Diskette soll dabei sein. Auf der HP von Samsung gibts auch nichts und sie antworten auch nicht auf meine Mauils.

Kann mir da jemand helfen ?

Blaumeise

Wo wird das Gerät nicht gefunden?
Brennt am Brenner beim Starten ein Licht?
Wird der Brenner im BIOS erkannt?
Wurde der Brenner vom Plug-and-Play-manager erkannt?

Der Brenner wird im Bios, Gerätemanager,... gefunden nur die Brennprogramme finden ihn nicht z.B. Bei Nero steht er zwar da , nero kann ihn aber nicht idendifizieren!

Es ist noch EasyCdCreatot installiert. Ich habe gelesen das kann mit IDE oder SCSI zusammenhängen, habe aber nichts darüber gefunden. Ich habe IDE soweit ich das richtig mitbekommen habe.

dann entscheide dich für eine der beiden Progs.
Es ist bekannt, dass sich die beiden Programme in die quere kommen. Das zu entfernende Brennprogramm muss sauber deinstalliert werden.

Habe das jetzt mit beiden probiert aber es geht einfach nicht! Das ganze ist erst seitdem ich formatiert hatte. Davor gingen auch beide Programme als sie voll installiert waren.

Hallo!

Aktuelle Version von der Ahead-Site downloaden und fertig, evtl. brauchst du noch nen ASPI - Treiber kommt auf das OS an ( gibts glaub ich auf der Adaptec - Website, sonst google anwerfen)

habe jetzt alles versucht, aber anscheinend fehlen die Treiber für den brenner, winXP benutzt die standarttreiber. finde aber keine im I-Net

Zurück
Oben