• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Brauche dringend Hilfe

Stephan93

New member
Hey, grüß euch ;)

Ich bin neu hier und brauche dringend Hilfe. Und zwar geht es um folgendes ...
Ich muss die Formel die im Anhang hinterlegt ist in Javascript eingeben (Varaiblen Definition am Ende). Allerdings hab ich da so meine Probleme.
Bei mir sieht das bisher so aus :

Spandicke = (360*(Math.sin(Einstellwinkel))*seitlicheZustellung*VorschubZahn)/(Math.Pi*Fräserdurchmesser*Math.acos(1-((2*seitlicheZustellung)/Fräserdurchmesser))) ;

Allerdings bekomm ich da als ergebniss NaN raus. Sieht jemand von euch wo mein Fehler liegt ?

Danke euch schonmal im Vorraus :)

k = Einstellwinkel
ae = seitlicheZustellung
fz = VorschubZahn
D = Fräßdurchmesser

Anhänge

• 1.png
    1.png
    33 KB · Aufrufe: 6
Hab nochmal etwas rum getüfftelt und komme nun auf Folgendes ...

Spandicke =
(360* Math.sin(Einstellwinkel)*seitlicheZustellung*VorschubZahn)/(Math.PI*Fräserdurchmesser*Math.acos(1-(2*seitlicheZustellung/Fräserdurchmesser)));

Dafür bekomme ich jetzt auch eine Zahl raus, kann die verschiedenen Variablen auch verändern und bekomme immer andere Werte raus. Rechne ich das Ergebniss jedoch mit dem Taschenrechner nach, weicht das Ergebnis das Javascript mir raus gibt, stark ab :(

Ich muss die Formel die im Anhang hinterlegt ist in Javascript eingeben (Varaiblen Definition am Ende).
Und wie gibst du diese ein? Über ein Formular?

Dafür bekomme ich jetzt auch eine Zahl raus, kann die verschiedenen Variablen auch verändern und bekomme immer andere Werte raus. Rechne ich das Ergebniss jedoch mit dem Taschenrechner nach, weicht das Ergebnis das Javascript mir raus gibt, stark ab :(
Zeige doch mal die Werte in einer Gegenüberstellung...

Was willst du denn ausrechnen?

Danke ich hab das Problem schon gelöst. Lag tatsächlich einfach nur dadran, dass ich schlichtweg vergessen hab den Winkel ins Bogenmaß umzurechnen ...

Zurück
Oben