BraucheDringendHilfe +++ 4 frames 2 javascripte funktioniert im IE nicht?
Hi
also kurz zur geschichte wie es zu folgendem problem kommt. Ich hab mich bereiterklärt die schulhomepage zu überarbeiten dort bin ich auf ein javascript gestoßen was ich leicht verändern möchte aber ich weiß nicht wie weil ich keine erfahrung mir java habe.
also das problem ist
das ich nicht weiß wie ich in das script schreiben kann das wenn (x == "mensa") geh auf mensa/index.htm
oder wenn (x == "forum") geh auf forum/index.htm und zwar nicht in einem der frames sondern in einem neuen browser fenster...
unten ist der code den ich für die anderen links benutze
aber wo füge ich das jetzt mit dem (x=="forum") oder (x=="mensa") ein? und wichtig ist das sich der link auf einer neuen seite öffnet
ich danke schonmal im vorraus für die hilfe
mfg jan
EDIT: vielleicht sollte ich noch dazusagen das ich ein dropdown menü gemacht habe das so aussieht
und ich möchte jetztbei einer option bei value mensa hinschreiben und dann soll obengenanntes passieren
vielleicht kann ja jetzt jemand damit was anfangen
Hi
also kurz zur geschichte wie es zu folgendem problem kommt. Ich hab mich bereiterklärt die schulhomepage zu überarbeiten dort bin ich auf ein javascript gestoßen was ich leicht verändern möchte aber ich weiß nicht wie weil ich keine erfahrung mir java habe.
also das problem ist
das ich nicht weiß wie ich in das script schreiben kann das wenn (x == "mensa") geh auf mensa/index.htm
oder wenn (x == "forum") geh auf forum/index.htm und zwar nicht in einem der frames sondern in einem neuen browser fenster...
unten ist der code den ich für die anderen links benutze
aber wo füge ich das jetzt mit dem (x=="forum") oder (x=="mensa") ein? und wichtig ist das sich der link auf einer neuen seite öffnet
PHP:
<script type="text/javascript">
function Go (x) {
if (x == "nothing") {
document.forms[0].reset();
document.forms[0].elements[0].blur();
return;
} else {
if (x == "end") {
content.location.href = parent.frames[1].location;
} else {
parent.frames[2].location.href = x;
document.forms[0].reset();
document.forms[0].elements[0].blur();
}
}
}
</script>
ich danke schonmal im vorraus für die hilfe
mfg jan
EDIT: vielleicht sollte ich noch dazusagen das ich ein dropdown menü gemacht habe das so aussieht
HTML:
<form action="">
<select size="1" name="Auswahl" onChange="Go(this.form.Auswahl.options[this.form.Auswahl.options.selectedIndex].value)">
<option value="nothing" class="headline">Quickmenü</option>
<option value="index.html">Start</option>
<option value="blabla.html">Blabla</option>
USW......
</select></form>
und ich möchte jetztbei einer option bei value mensa hinschreiben und dann soll obengenanntes passieren
vielleicht kann ja jetzt jemand damit was anfangen
Zuletzt bearbeitet: