• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Brauche Dringend Hilfe! Zugriffsrechte!?

fd0311

New member
:whacky: ich schussel hab mich verklickt und hab jetzt ein riesen problem!!!!

ich hab die zugriffsrechte von meinen ordner geändert und kann es nich mehr rückgängig machen:
jeder => vollzugriff: nein

was soll ich jetzt machen bzw. was kann ich jetzt noch machen!?
sind die dateien noch zu retten :( :( :(

Edit: Windows XP Home Edition

HILFE!!! Ich bin am Verzweifeln!

fd0311,
Benni

Zuletzt bearbeitet:
wenns in windows nicht klappt, kannst du knoppix runterladen, auf cd brennen, starten und die dateien in ein verzeichnis kopieren, auf das du zugriff hast.

Erweiterte Dateifreigabe über Explorer > Extras > Ordneroptionen aktivieren - dann Besitzrecht als Administrator übernehmen und Rechte dementsprechend setzen - bzw. wenn du Besitzer bist brauchst nur die Rechte zu ändern.

das geht ja nich. ich hab mich so zu sagen selbst ausgespert!

ich kann meine eigenen zugriffrechte nicht ändern. nicht als administrator-user weder im abgesicherten modus.

Gruß fd

fd0311 schrieb:
das geht ja nich. ich hab mich so zu sagen selbst ausgespert!

ich kann meine eigenen zugriffrechte nicht ändern. nicht als administrator-user weder im abgesicherten modus.
Wenn du der Besitzer bist, kannst du die Rechte immer ändern.

Danke RoyalKnight hat doch funktioniert!
Hab ich bloß Gesternabend nicht mehr verstanden was du meintest.

Jetzt noch mal zu knoppix:
was ist das denn?
Einge art Linux?

Gruß Benni,
fd0311

Hm, da du die Homeversion hast, hast du keinen Zugriff auf die Erweiterten Sicherheitseinstellungen der Verzeichnisse und Datein.

Es gibt da aber ein kleines Zusatztool, das dir diese Möglichkeiten wie in der Pro Version von WIndows XP gibt.

http://www.fajo.de/portal/index.php?option=content&task=view&id=6&Itemid=47

Ich würde dir empfehlen erstmal den Besitzer auf die Adminstratorengruppe zu übertragen und dann die Jederfreigabe killen.

Mit der Extension hol ich mir meistens auch meine Rechte zurück wenn XP neuinstall und Eigene Dateien auf meinen User gelockt waren.

Danke! Das Tool hört sich interessant an.
Jetzt muss ich nich immer in den Abgesicherten Modus.

Gruß Benni,
fd0311

Zurück
Oben