Brauch einfach nen .fla !!

Bigman007

New member
hi leute bin flash neu beim lernen brauch aber unbedingt bis über morgen einen .fla
egal was es ist soll einfach was leichtes sein zb... das ein fisch im see schwimmt oder so was !!
wenn einer so ein .fla hat könnt ihr es hier bitte posten!!

ich wär euch echt dankbar!
wenn ihr sie noch geschrieben habt wär mir ein beschreibung auch recht wie man sowas macht zb..

also wenn ihr keines habt aber einen tut in der hand habt das geht auch!! dann kann ich es ja nach machen!!
bitte um hilfe!!!

erstma schön geschmeidig bleiben und nicht so schreien (GROSSE BUCHSTABEN = schreien)

oben wolltest Du doch n Tutorial haben und jetzt auf einmal nicht mehr? Entscheide Dich mal.

wat so richtig fertige filme??
mmm....also ich hab keine zu verschenken :D
und selber machen wäre nicht drin? oder biste so richtig anfänger?

das mit groß schreiben wußt ich nid sorry!

ja also willnen kleinen film, zb.: a fisch schwimmt durch die gegend, oder ein auto fährt irgend wo hin etc einfach so kleine dinge! ja bin ein anfänger!!!!

weiß niemand wo ich sowas findne kann!

hi leute hab noch ein prob beim bearbeiten!
wollte kein neues thema öffnen deshalb schreib ich es hier rein!
also ihr weißt ja die bewegungs tweens oder man kann doch eine linie ziehen und dann geht das bild entlang dieser linie !!
ich hoffe ihr weißt was ich meine!
kann mir einer erklären wie das geht bitte!!
mit flash hilfe komm ich ned weiter!!!!!!

1. neue ebene erstellen
1.1 auf dieser deinen bewegungspfad anlegen
2. bewegungspfadebene per rechtsklick der ebene zuweisen, auf der deine instanz, die entlang an dem pfad bewegt werden soll, zuweisen (führungsebene), ebene mit instanz muss darunter liegen
3. instanz im ersten keyframe des tweens an den anfangspunkt des pfades positionieren
4. instanz im letzten keyframe des tweens an den endpunkt des pfades positionieren
5. freuen, wenn es klappt

oh, hatte auch nen fehler eingebaut :D

ähm, du musst per rechtsklick der ebene mit dem tween, einen "pfad zuweisen" mit rechtsklick. dann erscheint eine neue ebene, auf der du den pfad anlegen kannst und dann die instanz daran ausrichten kannst. anbei noch ma ein beispiel.

Anhänge

• pfadtween.fla
    16,5 KB · Aufrufe: 4
Zurück
Oben