• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Bookmark Funktion

Radi

New member
Hallo,
gibt es (k)eine Möglichkeit, die Bookmark Funktion auch unter NS 4+ zum Laufen zu kriegen...?
Die hier (jswelt.de) veröffentlichte benutzt ja als Bedingung das 'document.all'-Modell.

Danke für eure Antworten,

Radi

schreib doch beim netscape

BITTE KLICKEN SIE AUF BOOKMARK.

oder so...

aber für den NS gehts das Script nich. sonst würds ja auch so in jswelt.de stehen...

MfG
Fabian ;)

P.S. Für was ist den das Bookmark-Script so wichtig. meinst du die user können nicht mehr selbst auf BOOKMARKEN klicken? :D

@Fabian

Hi Fabian,
erstmal danke für deine Antwort, aber...
na, was ich von Usern denken soll..., aber Spass beiseite. Klar können die i.d.R. schon auf bookmarken klicken, aber halt nicht bei der site Konstruktion, an der ich gerade rumtüftel...;o)
Das ganze ist ne Frame-Geschichte innerhalb eines dyn. (ASP) Webs. Ein Frame ist hierbei überhaupt nicht sichtbar (Größe = 0%), sondern nur dafür da, den Status zu halten (User-Profil Info´s, etc.). Da wir nicht mit dem Session-Object arbeiten, hätte ich norm. bei jeder Seite eine DB-Abfrage (z.B. User anhand von ID prüfen). Bin nun dabei, diesen Prozess (um DB und Script Engine zu entlasten) nur einmal in dem (unsichtbaren) Frame ausführen zu lassen, um dann clientseitig über 'parent.frames...' auf benötigte Daten zuzugreifen.
Und da fängt halt der Schlamassel *g* mit den Bookmarks an. Zum einen lass ich "natürlich" nicht zu, das eine Page der Site ausserhalb der Framestruktur angezeigt wird, zum anderen hab ich eine Funktion, die als Bookmark den Namen der "angezeigten Seite" setzt, oder besser gesagt es wird ein Bookmark der Form "http://www.site.de?page='seite.asp'" gespeichert.
In der Frame Seite lese ich aus, ob per Url ein String übergeben wird, und gib diesen dann als SRC an den darstellenden Frame weiter. Ich hoffe, ich hab´s einigemassen verständlich geschildert...?!
Und hier sitzt halt das Problem mit dem Bookmark (worauf ich ja getrost verzichten könnte, aber du weisst schon,... die USER ;o))....

Na ja, aber ich hatte mir schon gedacht, das der NS da mal wieder nicht mitspielen will...

Trotzdem nochmal vielen Dank, und bis demnächst,

ciao, Radi

Zurück
Oben