• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

BodyMassIndex

Ernscht

New member
Hallo
Möchte den Body Mass Index berechnen lassen.
Der Besucher soll Grösse und Gewicht eingeben können und das Ergebnis folgt auf einer neuen Seite.
Kann mir bitte jemand helfen, oder wo finde ich den passenden Code dazu?
Die Formel lautet:
Gewicht / Grösse in Meter / Grösse in Meter
gerundet auf 0 Dezimalstellen.
Vielen Dank für die Hilfe.
Ernscht

Da bietet sich doch ein kleines JavaScript an. Die Ergebnisse könnten dann in nem kleinen Popup Window präsentiert werden?

Ist doch eine einfache Lösung??

php oder perl oder wie auch immer serverseitig ist doch für eine solche Sache schon fast zu viel....

Da müßte es doch etwas bei mywebaid geben, was man modifizieren kann....

Aber mywebaid hilft natürlich nur, wenn Du ein bisschen JavaScript sprichst. Ist das der Fall???? :)

Gruss,

butch :D

Also,

ich hab da mal bei Google gesucht und etwas für Dich gefunden:

http://www.kur.org/bmi/

Das Script hab ich ausgeschnitten und Dir als Personal Message geschickt.

Ob Du das benutzen darfst, solltest Du den Autor fragen.

Gruss,

Schick mir mal Deine E-Mail Adresse per PM. Dann mail ich Dir das ausgeschnittene Script. Ist so zu lang.

Kannst Du Dir aber zur Not auch selbst ausm Quelltext der Seite holen....

Gruss,

Besten Dank für deine Bemühungen.
Sieht gut aus.
Werde mich an den Verfasser wenden.
Habe auch deinen Tipp mit dem webaid befolgt und versuche ein Rechenscript zu ändern in ein BMIscript.
Sollte es mir gelingen, werde ich es selbstverständlich veröffentlichen
Besten Dank Ernscht

Ne dumme Frage am Rande:

Wer bitteschön reported das ganze bitte die Ganze Zeit? Ich hab hier 4 EInträge in meinem mailkasten bekommen, das jemand den Thread reportet hat.

DIe Report a Moderator FUnktion ist nur für Fälle wie FLaming, Provokationen, Beleidigungen, Rechtswidrige etc Beiträge.

Bitte beachtet dies in Zukunft.

Argh, scho wieder ;)

Naja, nem Schweizer verzeih ich gerne, bin ja selber halber eingeheirateter Schweizer dank meiner Mom =)

Und wir Schweizer müssen ja zusammenhalten, auch wenn ich nur ein halber bin =)

Ich drück immer auf POST REPLY.

Keine Ahnung. Ich weiss noch nichtmal, WIE man nen Thread dem Mod reportet.... Braucht man doch hier auch kaum, die Mods sind doch sowieso immer da.

Gruss,

Äxgüsi

Bin noch ein wenig ungeübt in solch moderner Technik.
Aber jetzt habs auch ich verstanden. (Hoffentlich)
Schöne Grüsse aus der sonnigen Schweiz.
Ernscht

Grüsse zurück aus dem sonnigen Baden-Württemberg, 1 Stunde von Schaffhausen entfernt und 1 1/2 von meinen Eltern in Zürich =)

Zurück
Oben