Boardgröße?

Joey

New member
Ich habe vor mit ein paar Freunden ein Board, ähnlich wie dieses, ins Internet zu stellen.

Da ich aber nur 50 MB Webspace habe, wollte ich fragen, was so ein Board an Datengröße überhaupt schluckt, und wie es da mit dem Traffic, von dem ich monatlich auch nur 1 Gig habe, aussieht.

Als alternative würde ich ein Hostingangebot suchen, was Php unterstützt, eine MySQL-Datenbank hat, und wenn möglich kostenlos ist - Werbung ist nicht schlimm.

Weiss da jemand von euch, wo ich sowas bekommenkann, und wie es mit der Größe des Boards steht?

Veielen Dank,
mit freunlichen ciaos,
Joey

fang nichts kostenloses an

da diese Angebote meist überlaufen, und deswegen laaaaangsam sind...niemand freut sich auf 'nem langsamen Board!

kutiku hat vollkommen recht. Auch Strato Server eignen sich für einen Boardbetrieb nicht allusehr, da wahnsinnig laaangsaaam!

Dieses Board schluckt so 10 GB Traffic pro Monat. Von den Scripts aleine her ists nicht allzuviel - höchstens 3 MB sag ich mal, aber die Datenbank quillt halt über.

also, die software sind ca. 1,7 MB, die datenbank jetzt im moment 63,2 MB. der traffic ist wohlk etwas weniger, da der löwenanteil von insg. ca. 20 GB auf mywebaid und jswelt (die seiten an sich) entfallen..
bye,
mo

Aber es kommt doch auch bestimmt auf die Anzahl an Mitgliedern an, welche den hohen Traffic verursachen, oder?

Das kommt ganz auf die Aktivität der User an....wird viel geschrieben, wird auch viel gelesen, dann machen auch 10 User schon reichlich traffic....

Ansonsten kann ich mich meinen Vorrednern nur anschliessen: Nix kostenloses oder billig Hoster nehmen, dann lieber einen http://www.server4free.de nehmen, ist zwar auch nicht dat gelbe von Ei, aber günstig und bei nicht allzuvielen Usern gleichzeitig auch richtig fix, der Traffic ist günstig.

Hi,
auf diesem unseren Server hier könnt Ihr ebenfalls Webspace mieten. Das Paket mit MySQL, PHP und 1 GB Traffic kostet EUR 20 im Monat, jedes weitere Gig Traffic EUR 15.
Lasst euch nicht vom vermeintlich niedrigen Traffic abschrecken, jeder Hoster der sinnvoll kalkuliert, kann keinen unbegrenzten Traffic anbieten.
Was mir gerade einfällt: Tobi und ich hatten uns schon lange mal überlegt, eine Sonderaktion für die Forenmitglieder zu starten, wo es dann Hosting zum Vorzugspreis gibt. Bei entsprechendem Interesse würden wir Nachlässe bis zu 20% auf die laufenden Kosten realisieren. Interesse? Wenn ja, dann bitte hier einfach mitposten.
bye,
mo

ab fünf wärs einigermassen interessant, je mehr desto besser. :)
btw, der server ist mit der administrations-software confixx ausgestattet, geniales teil um alles selbst zu verwalten (mails, ftp, space, mysql usw..)
bye,
mo

Zurück
Oben