• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Bitte um Sitecheck

Wo fag' ich an?
Am Besten hiermit:
HTML / XHTML / XML / WML Validator
Wenn man XHTML 1.0 Strict verwendet, sollte man auch wissen, das z.B. das Target-Attribut ein NoGo ist.
Oder das eine Zeichensatzkodierung im Meta-Tag ignoriert wird.

Die Links bestehen aus Grafiken. Suboptimal.
Ebenso suboptimal ist die Div-Suppe bei der Navi.

Weintrinker behaupten ja immer, sie wären Ästheten.
Wenn das stimmt, entspricht das Design meiner Meinung nach nicht der Zielgruppe.
Der Content ist zu unübersichtlich, zu gequetscht umgesetzt.
Der Header sieht aus, als wäre er an den Browserrand geschraubt.

Zu Eurem Hidden-Div inklusive Agenturwerbung sag' ich mal nix weiter.
Trotzdem ein kleiner Tipp: Hilfe für Webmaster - Richtlinien für Webmaster (Qualitätsrichtlinien)

Das Favicon passt ja gar nicht zur Seite.

Das "geruest" läuft unten viel zu weit aus.

Also ehrlich dkdenz, deine Kritik finde ich zu hart .... Gut, das Favicon ist Kappes, aber ansonsten finde ich die Seite ist übersichtlich und zweckmäßig. Speziell die Typo für die Navigation finde ich ansprechend. Auch die Farben sind soweit stimmig. Negativ fällt mir auf, das die Seite bei 800x600 unbenutzbar wird. :(

Und auf der Seite "Gutscheine" passiert sowas: (Mac Safari 2.04)

Anhänge

• oleg.gif
    oleg.gif
    16,3 KB · Aufrufe: 18
Also ehrlich dkdenz, deine Kritik finde ich zu hart ....
Nun, Oleg.de hat sich bedankt und nicht beschwert.

Zur Seite: Mich erschlägt (bin Weintrinker) die Seite auch ein wenig. Das meiste ist groß, irgendwie dominant. Sollten Weine(Seiten) so zudringlich sein? Wenn das Ganze insgesamt ein wenig schmäler wäre, und auch die Preise ein wenig zurückhaltender notiert würden (auf manchen Seiten braucht man eine Lupe, um Preise zu erkennen). Weintrinker sind nicht alle über 70 und benötigen dicke Sehbausteine.

Das Favicon leuchtet im Dunkeln auch bei ausgeschaltetem Rechner. Wenn es auffallen soll, würde ich einen weinroten Hintergrund mit nem schwarzen oder vielleicht besser weißweinhellen W nehmen, bzw. das rote W der Grafik Weinzeche mit dem grauen Hintergrund.

Dann habt Ihr rechts Persönliche Beratung ziemlich klein da stehen und darunter stehen dann die Öffnungszeiten. Hallo - für was denn? Die Adresse steht dann ganz woanders. Da muss ich mich erst hinklicken. Das geht ja wohl nicht.

Gruß Anna

So schlecht finde ich die Seite auch nicht.

Das Laden der Seite geht recht flott!
Lass das mit dem cursor: pointer!
Die Preise in der Mitte und die Flaschenabildungen überlappen die Rahmen!
Mit Opera 9.20 gesichtet.

Schrift in der Linken Navileiste schaut bei mir (IE6 1024 * 768) Pixelig aus. Seiten wo "zu viel" laden mich nicht zum suchen ein. Auch zu viele Wahlmöglichkeiten in der Hauptnavi überfordern. Vorallem wenn sie unterschidliche Klassen haben. (Rotwein, Weißwein, etc,... | Essig Öl, Feinkost, etc... | über uns)
Mir gefällt das Grundgerüst (vorallem linke obere Ecke), aber zur Zeit ist mir zu viel.

Liebe Grüße,
Peter

Hallo,

mir gefällt auch die Ecke links oben, das Weinglas, der rote Balken, der rot-schwarze Schriftzug darunter, schade nur, dass gleich rechts daneben alles mit Sonderangeboten vollgestopft ist... ich finde, dass sollte ein Platz für irgendetwas "Schöneres" sein, dem Thema entsprechend (sind WeintrinkerInnen in erster Linie auf Sonderangebote aus?)
außerdem würde ich nach oben hin einen kleinen Rand lassen, sieht ein bisschen rangeklatscht aus, wahrscheinlich dadurch, dass das Weinglas-Bild abgeschnitten ist, was ja grundsätzlich nicht schlecht ist.

Mir ist dann noch ein Fehler aufgefallen, da passt der Text nicht in die Container, das zum Text gehörige "mehr" steht irgendwo in der Landschaft, siehe Anhang.

planet4.

Anhänge

• weinshop.gif
    weinshop.gif
    34,8 KB · Aufrufe: 9
Wenn ich mir den Slogan anschaue (Die Kunst des Genießens), und dann die Seite, denke ich nur: "Wohl eher die Kunst des schnellen, profitablen Weinverkaufs"
Wie planet4 auch schon ansprach: Es fehlt einfach die Kultur des Weins. Deine Seite ist eher ein Auktionshaus und keine Präsentation einer Weinzeche.

Die optischen Probleme mit Opera sind immer noch vorhanden.

Es gibt kein :hover in der Navigation/Links, anstatt dessen hast du cursor: pointer;! Benutzerunfreundlich!

Es ist doch ein Online-Shop und kein Weingenießer-Blog! Also völlig legitim mit den Preisen ect.

Anhänge

• opera.jpg
    opera.jpg
    69,1 KB · Aufrufe: 12
Hallo oleg.de

ich hab mir jetzt mal das Problem mit den Containern, die den Inhalt nicht ganz umfassen angeschaut:
du musst dem Container mit der Klasse .liste die feste Höhe wegnehmen, damit diese Container in der Höhe flexibel sind, dann passt alles hinein.

Dadurch erscheint dann der graue rechte Rand vom linken Container manchmal etwas zu kurz (wenn der mittlere nicht lang genug ist)
Vielleicht könntest du dem mittleren eine feste Höhe geben, indem du dir überlegst, wie hoch er maximal sein muss und ihm dann die Ränder links und rechts zuweisen...
auf jeden Fall ist es sinnlos, height: 100%; in das Stylesheet für den mittleren Container zu schreiben.

btw: bitte schreib nicht 100 Wörter oder wie viel das sind in den meta-tag für die keywords, dass ist ohne jeden Sinn - wenn keywords überhaupt Bedeutung haben, dann sollten es ein paar aussagekräftige Begriffe sein, die auch auf der jeweiligen Webseite benutzt werden.

planet4.

Zurück
Oben