• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Bitte Mountainbike-Site checken

mtb-news.de

New member
Bitte Mountainbike-Site checken (gross, Forum)

Hallo zusammen,
das ist mein dritter Beitrag hier im Forum - ich hoffe ich bekomme ein paar Anregungen von Euch :D

Zur Site:
Ich betreibe auch ein Forum - (bitte jetzt nicht alle schreien "Abwerbung" - hat andere Zielgruppe;-)) in dem es um Mountainbiken geht - neben Forum gibt es eine Link-Sektion, MTB-FAQs, sowie einen Chat (der auch via IRC erreichbar ist und meist ab 21:00 belebt ist)

Bitte schaut mal drüber, über einige Anregungen würde ich mich sehr freuen!

Viele Grüße
Tom

www.mtb-news.de

Zuletzt bearbeitet:
Mit Dank zurück

Hallo!

Hast meine Seite bewertet, werde auch meinen Teil zu deiner äussern:

Das mit den Farben scheinst du gut hingekriegt zu haben ;-)
Das Forum ist das selbe wie bei jswelt und flashforum, ist wirklich eines der besten zur Zeit.
Vom Inhalt her ist die Seite ein echter Leckerbissen für MountainBiker.

Eine Art FotoGallerie, wo Mitglieder Ihre Touren und Bikes veröffentlichen können wäre auch nicht schlecht, wobei man bei dieser Gallerie dann wieder Auszeichnungen vergeben kann z.B. Tour der Woche, Best tuned Bike oder sowas.
Die MTB-Facts sind auch sehr gut gelungen

Viel Glück noch und weiter so

mfg
Andi

Hi!

Also ich verstehe die Regeln @ moe ... aber ich finde es irgendwie doof einfach mal ne seite zu bewerten damit die eigene auch bewertet wird...!

@topic-öffner Nichtsdestotrotz werde ich deine Seite testen und zwar nicht halbherzig...:

Zunächst die Vorraussetzungen:

Thema - MTB : Kann Fahrradfahren, aber ein Richtiger Biker bin ich nicht ;)
Browser: IE 6.0
Auflösung: Sehr hoch...1280x1024!(19" *g*)

Nun vorweg noch...wie comet sagt:

Das vBulletin ist wohl das beste momentan...

[-]

- Eindeutig die Übersicht...
Ich weiss nicht wie es wirkt wenn man oft in dem Forum ist, ich würde mich nicht auf Anhieb durchfinden...
- Menü unten Galerie, Team etc. sollte besser nach oben...!

[+]

- Das Forum selbst
- die Farben passen wirklich super zusammen
- und hehe die Besucherzahlen sprechen wohl für sich....

Also mehr fällt mir nicht ein, weil ich halt nicht so der MTB Freak bin... aber ich hoffe es hilft...!

Wenn es dir so vorkommt als ob die Seite mir nicht gefällt ... stimmt nicht!
Wenn dem so wäre wüsste ich noch mehr zu schreiben ;-D

Cu!

kleine Regelkunde

@ fruehbeet:

Die Regel lautet, man sollte zuerst einmal eine andere Seite bewerten, bevor man seine eigene zum Sitecheck stellt.

Diese Regel obliegt der Tatsache, dass sich viele User einfach anmeldeten um mit ihrem ersten Posting ihre eigene Seite vorzustellen, meistens ohne Erklärung und nur mit so Aussagekräftigen Erklärungen wie: Checkt mal! Da dies häufiger vorkam wurden die Regeln eingeführt, ist nunmal so.

Aber wie gesagt sie richtet sich nur an unsere Neulinge im Board, die nur auf Kundenfang zur Steigerung ihrer Counterangaben hier sind, und nicht an ältere Members. Außerdem wird nur von einmaligem Sitecheck gesprochen, du brauchst also nicht immer wieder wenn du eine deiner Seiten vorstellst zuvor einen Sitecheck einer anderen Page durchführen (das darfst du natürlich *grins*) - und das ist doch wirklich nicht zuviel verlangt.

Außerdem sind die Chancen dass deine Sites gecheckt werden wesentlich höher wenn du zuvor eine andere Site checkst, da sich derjenige dann bei dir revanchieren will.

Zuletzt bearbeitet:
JUP

Also mir gefällt die Seite, zumal ich auch gerne MB fahre ;-)

Tja, was soll ich noch sagen ????

Weiter so !!!!!!!!!

weiter so!

wollte nur was loswerden:

Immer weiter so!

bin auch oft bei euch im forum - hat mir schon mindesten 150 märker für die reparatur gespart *g*

eine sache noch: eure site heisst ja mtb-news. vielleicht könntet ihr die ganzen sachen aus der rubrick "Marathon, Race, Events" als eine eigene sektion der website machen.

also, was ich damit meine ist, dass ihr die ganzen statistiken, rennergebnisse, vorstellungen von bikes/parts usw. als hauptseite macht und das forum als unterrubrick einbaut.

hab das schon öfter gesehen, dass sich aus foren immer bessere und größere seiten mit breiterem spektrum entwickelt haben.

wie gesagt, war nur ne anregung - ansonsten: macht weiter so, dann geht nix schief!

ride on,
glycerin oder joey

noch ein einfall

noch ein kleiner tipp:

hab eben noch mal in ein paar mags geblättert und dabei ist mir noch ein tipp eingefallen:

wie wärs, wenn ihr ein sektion einführt, wo immer neue teile vorgestellt werden, z.b. mit bildern und beschreibung - hat jedes mountainbike-magazin, und solche "teile-seiten" liest jederman gern!

das könnte man so einrichten, wie die letztens eingerichtete FAQ-sektion: die leute berichten einfach über neue teile, oder parts an ihren bikes, und posten bilder und berichte.

kanst mir ja mal ne pm schicken oder mich per icq kontakten,
glycerin

Hellseher - ich habe genau das vor und bin grade mit 2 webapplikationen am rumprobieren, welche besser passt...
Denkst Du, dass User sich die Zeit nehmen über neue Teile zu schreiben?
Tom

P.s. Du kannst mich duzen - ich mach das alles alleine :D, pm mich mal auf meinem board

glaub schon

hi,
ich dachte immer, dass das forum von mehreren leuten geleitet würde, aber so kann man sich irren! ;)

was ich fragen wollte: bist du "tom" im IBC?

ja, glaub schon, dass die leute sich die zeit nehmen, da geht ja die FAQ-sektion mit gutem beispiel vorran! eine andere möglichkeit wäre, leute "einzustellen", die freiwillig die news besorgen und sich mit solchen sachen beschäftigen. als beispiel fällt mir da die gruppe von leuten ein, wo auch ein kumpel von mir mitmacht - das läuft bei denen recht gut!

o.k. sag mir bitte nochmal deinen nickname im ibc, dann kann ich dir ne pm mailen! axo - ne frage nebenbei: was fährst du eigentlich für ein bike? (pure neugierde ;))

bis dann,
joey

Zurück
Oben