• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

bitte mal ansehen...

nage

New member
Hallo,

habe hier folgendes Script, wo ich Euch bitten wurde mir zu erklären was das Script genau macht (bin keine Javascript Profi) :rolleyes:

Code:
var strbrw=navigator.userAgent.toLowerCase();
if(strbrw.indexOf("msie") > -1 && strbrw.indexOf("mac")<0)
{var newstickeragain;scagain=document.getElementById("newstickerobj");
scagain.outerHTML = scagain.outerHTML;}
function unnewsticker()
{if (strbrw.indexOf("msie") > -1 && strbrw.indexOf("mac") < 0)
{if (document.getElementsByTagName)
{var newstickerobjs = document.getElementsByTagName("OBJECT");
for (i=0; i<newstickerobjs.length; i++){newstickerobjs[i].outerHTML = "";
}}}}
window.onunload=unnewsticker;

das script gehört zu einem flash newsticker, der auf normalen seiten wunderbar funktioniert. sofern die seite aber über einen ssl proxy läuft, verschwindet der ladebalken beim internet explorer nicht (so als wenn er dauerhaft versucht was zu laden). das ist irgendwie doof da der user dann immer denkt die seite lädt noch :(

beim firefox und auf nicht ssl seiten gehts ohne probleme.

vielen dank

gruß
nage

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann löscht diese Funktion alle Elemente vom Typ "Object" aus der Seite. Vorausgesetzt die Seite wird in einem IE und nicht auf einem Mac aufgerufen.

Edit: Die Funktion wird beim Verlassen der Seite aufgerufen.

danke daWonderer für Deine Antwort,

aber irgendwas macht das script noch wenn ich die zeile:

Code:
{var newstickeragain;scagain=document.getElementById("newstickerobj");
scagain.outerHTML = scagain.outerHTML;}

entferne dann muss ich den newsticker erst aktivieren "Klicken Sie hier um das Steuerelement zu aktivieren und zu verwenden" um drauf zu klicken (der newsticker ist mit einem link versehen wenn man rauf klickt).

wenn ich die zeile drin lasse dann kann ich direkt auf den newsticker klicken ohne ihn erst aktivieren zu müssen.

also irgendwas macht diese zeile, aus "again" würde ich schliessen das der das object immer wieder nachlädt, was vielleicht zu den besagten problemen bei ssl seiten führt?!

gruß
nage

Zurück
Oben