Bitte helfen: Liste nützlicher Tools für Web-Designer

meto

New member
Meine drei Lieblingstools sind nicht nur, aber auch für Webentwickler, sehr interessant:

NetDrive ist ein Programm mit dem man unter anderem FTP-Server direkt in's lokale Dateisystem als Laufwerke einbinden kann. So kann man Daten direkt auf dem Server bearbeiten und muss nicht immer nach dem editieren noch per FTP-Prog hochladen.

Synergy ist für leute interessant die mehrere Rechner parallel laufen haben. Webdesigner sollten Ihre Früchte ja auf allen möglichen Systemen testen. Zu diesem Zweck habe ich 3 Rechner: WinXP, Linux (Debian) und OS X nebeneinander stehen. Mit Synergy lassen sich alle Rechner mit nur einer Maus und Tastatur bedienen und die Zwischenablage (Strg+C/V/P) ist synchron.

Das dritte Programm hat inetwa den gleichen Nutzen mit einer anderen Herangehensweise: Parallels Desktop for Mac ermöglicht es Windows und Linux parallel mit OS X auf einem Intel Mac auszuführen. So kann man direkt alle Browser auf allen Systemen parallel öffnen und vergleichen.

Skittles

New member
IEs4Linux

Nützlich für alle Linuxerianer, die ihre Seiten auch mit dem MS IE <= 6 testen wollen. Bitte nicht für das alltägliche Surfen benutzen!

Zuletzt bearbeitet:

blackcat

New member
So ist es halt in der Welt des Webdesigns. Viel ist auf Englisch.
Aber mit der Zeit gewöhnt man sich da dran.
Ich persönlich finde es fast schon ungewohnt auf deutschen Seiten zu suchen
haha! Ja, kenne ich nur zu gut :D
Vor einigen Wochen bin ich mal nach längerer Zeit wieder auf eine Seite gekommen, von der ich mich schon einmal bedient hatte und war felsenfest davon überzeugt, dass sie auf englisch wäre. Umso stutziger war ich, als sie dann *plötzlich* deutsch war :p

jk13

New member
Hier sind ja echt geile Tools aufgelistet, die ich noch gar nicht kenne. Muss nachher unbedingt mal ausprobieren. Sehr geil und schon mal danke Leute :D

Oben