bildschirmeinstellungen

Dumpweed

New member
ich machs mal kurz,

hab seit kurzem n neuen computer, n acer notebook 1694

bin echt zufrieden damit, aber hab noch probleme mit der richtigen einstellung des bidschirms bezüglich webdesign, die farben sind mir allgemein zu hell und unecht, wenn ich jetzt was designe sieht es auf der röhre ziemlich anders und mit unter auch scheiße aus

hat jemand gescheite einstellungen, gute werte die ich verändern kann oder n link wo sowas zu finden sein könnte

wo man umstellt usw weiss ich, hab nur noch keine guten werte bekommen, oder zumindest keine die mich zufrieden getimmt haben

wäre dankbar wenn jemand ne idee hätte

Es ist einfach definitiv so,
dass bei einem Flachbildschirm die Farben etwas anders aussehen,
als bei einem Monitor.

hehe schon klar, das is alleine wegen der helligkeit und kontrastspanne nicht zu ändern

aber ich hab extremste differenzen mit denen ich nicht arbeiten kann, n bischen angleichen wollt ich schon noch, damit aus einem grau nicht ein rotzgrün wird, war leider so bei nem versuch

Pauschal kann man da gar nix sagen. Es hängt von der Qualität des Bildschirms und auch von der Grafikkarte ab.
Und natürlich auch von der Einstellung des Bildschirms.
Die meisten Flachbildschirme haben eine Automatik-Einstellung.
Das beste ist, Du hast nen gut eingestellten Röhren Monitor direkt daneben, rufst ne Testseite auf und stellst den Flachbildschirm dann manuell aufs beste Ergebnis ein.

Zurück
Oben