Bildrate 12, 18 oder 24 bps

jackengott

New member
Hab mal recherchiert und noch keine *erste* Bemerkung zur Bildrate eines Falshfilms gefunden.
Überall steht, dass man fürs Web 12 bps benutzen soll, aber das find ich sehr ruckelig...
Ich machs jetzt immer mit 24 bps. Was sind Eure Erfahrungen? Hat jemand nen guten Link zum Thema?
Gruss,
Frankie

sicherlich kann man auch 24 nutzen, aber du musst ja auch ladezeit bedenken besonders bei ner schlechten verbindung! es gibt ja auch noch leute mit nem 28er modem und so!

Na ja, lassen wir das doch mal aussen vor, ich mach sowieso nur Bilder mit weniger als 10 K. Kleine Visitenkarten, einfache Animationen mit fallenden und zoomenden Bildern. Da holperts bei 12 bps einfach zu sehr! Ausserdem: TV geht doch auch mit mind. 24 bps. Wollen wir Profianimationen oder billigen Scheiss produzieren?!
Gruss,
Frankie

Habe gerade mal getestet: Der gleiche Film bei 12 und bei 24 bps:
12 bps: 8,27 KB
24 bps: 8,67 KB
Das macht also wirklich nix aus!
Und auch die Abfrage nach der jpeg-Qualität (0-100) beim Exportieren macht keinen Unterschied in der Filmgröße... lächerlich oder? Warum sollte man weniger als 100 nehmen?!
Gruss,
Frankie

Also

meine Erfahrungen sind, dass das ganze fast keinen UNterschied macht!

Ich bevorzuge mehr bps, da man damit schnellere Animationen ala 2advanced.com produzieren kann,
12 sind mir reichlich zu wenig.

Das einzige was man dabei bedenken muss, ist die Animationen nicht zu schnell werden ( z. B. Ticker oder so.
Da muss man dann wieder Tweenings länger machen und dies schlägt dann schon immens auf die Filesize!

Beim Jpg Exportieren muss ich sagen, dass ich immer auf der Einstellung von 80 % bleibe,
100 müssen nicht sein, da gibts bei mir schon noch große Unterschiede.

Der Jpeg Exportierer ist meiner Meinung nach dazu gedacht, dass große Bilder bei Tweenings oft ins ruckeln kommen, da es für den PC einfach zu viel Arbeit auf einmal ist, die vielen großen Bilder zu bewegen.
Dass muss man auch bei den bps beachten. Irgendwann wirds nichtmehr schneller, da es der PC nicht mehr
schafft.

Zurück
Oben