• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Bilder per href downloaden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

McGoldi

New member
Halli hallo.

Folgendes Problem:

<a href="blabla.jpg">Downlod</a>

zeigt immer nur das Bild an, bietet es aber nicht zum Download an. Kann man irgendwie erreichen, das das Bild zum Download angeboten wird (Kein zip Format oder ähnliches, der Dateiname ist fest!)

McGoldi

ftp-befehl?

hi klaus,
....junger mann....bitte etwas genauere erklaerungen....am besten als fertiges implantat fuer meine seite ;o)

gruss stebbi

ftp

Das verstehe ich auch nicht. Ich habe ja keinen FTP-Server. Das Bild liegt ganz normal im meiner Verzeichnisstruktur.

Wie soll den der Link aussehen?

<a href="ftp://ftp.???.???/Images/blabla.jpg">Downlod</a>

fast

Hi,

href="ftp://www.server.de/deinbild.jpg"
könnte funktionieren...

außer klaus weiß noch was besseres...

CU
MichiS

Hi MichiS

href="ftp://www.server.de/deinbild.jpg"

funktioniert leider nicht... Die Adresse kennt er nicht.

Vielleicht noch andere Ideen?

Ich hab mir gerade nochmal die Whitepapers vom W3C angesehen...
Da die Browser alle als HTTP-Header einen Accept-Type image/gif bzw image/jpg mitschicken, darf das Bild gar nicht anderst behandelt werden, als ein eingebettetes Bild...
Die einzige Möglichkeit besteht darin, den User zu bitten mit "Bild speichern unter" das Bild runterzuladen...
oder du baust eine PHP-Datei, die dann das bild läd, und einen falschen Header angibt... allerdings hätte dann deine Bilddatei die Endung .php und der User müßte sie umbenennen...

Gruß
MichiS

wieso packst du das bild nicht in eine zip-datei?
oder probier mal andere endungen: jpeg z.b.
ich denke, dass alles andere nicht funktionieren wird. da müsstest du schon die server-config ändern, so dass er den typ jpg nicht kennt. dann bietet er ihn automatisch zum download an. frag deinen server-admin.

ciao,
michael

und nu?

hi folks,
jetzt hatte ich tatsaechlich gehofft mal wieder was dazu zu lernen...und nu?..........klaus will jetzt sofort eine super loesung...........man koennte es ja auch als .rar ablegen.....einfallsreich wie ich bin.

alkohol entschuldigt nichts alles ;o)

gruss stebbi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben