• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Bilder laufen lassen

Topsurfer

New member
Hallo,
kenne mich leider nur etwas mit HTML aus, hier habe ich keine Idee ausser es mittels animiertem Gif zu realisieren (ohne zu wissen, ob das dann auch wirklich zufriedenstellend funktioniert):

Ich habe 15 Bilder (können auf ca. 80x100 Pixel verkleinert werden), diese sollen wie eine Laufschrift auf der Homepage "laufen", so das immer etwa 2 Bilder zu sehen sind. Sie sollen also nicht komplett von links nach rechts durchlaufen, sondern in einem kleinen Bereich (Breite etwa 200 Pixel).
Schön wäre es, wenn die Bilder leicht perspektisch laufen, also von hinten kommen, vorne groß sind und dann wieder nach hinten weglaufen (nice to have)

Wie würdet es dies lösen?
Animiertes Gif?
Flash? (Davon habe aber Null Ahnung!)

Gibt es Tools (Freeware?), die so etwas generieren können?

Das ganze soll natürlich auf möglichst allen Browsern laufen, auch ohne "exotische" Plugins installieren zu müssen.

Grüße,
Martin

Moin!

Von Flash hab ich auch null Ahnung, allerdings halte ich Flash sicher für eine Option bei Deinem Szenario. Eine animierte .gif würde sicher sehr fett. Daher würde ich (wie gesagt: in Flash 'ne Null) das mit Javascript machen. Kann mir vorstellen, daß es sowas bereits gibt...

Ahoi - Pit

Zurück
Oben