• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Bilder einer Webcam in Seite einfügen

Trojax

New member
Hallo,
Ich habe folgendes-hoffentlich einfaches Problem-ich will auf einer HTML Seite alle x Sekunden je ein Aktualisiertes Bild einer von drei bzw. sechs Webcams anzeigen lassen(der Traffic dabei ist Wurscht-das ganze soll nur Intern also per 100mbit Leitung laufen)-weis jemand wie ich sowas realisieren kann bzw. obs da was fertiges gibt?
Als erweiterung des Problems müsste ichs dann auch irgendwie hinkriegen dass man sich per klick oder wie auch immer auch für jede Kamera nochmal die letzten 2minuten nochmal angucken kann-allerdings hab ich da bedenken ob mein Ansatz der richtige ist-ich würde dann die Bilder der Webcam alle Speichern-nachdem ich ihnen mit Timestamp nen eindeutigen Namen zugewiesen habe-die Namen der Bilder die gerade aktuell sind in ner Mysql Datenbank ablegen, und diese dann bei mausklick der Reihe nach anzeigen lassen. Gibts da was schöneres bzw. ne Möglichkeit nicht mit ständigem refresh Bilder nachzuladen sondern einfach den "Film" der Webcam als Film anzeigen, das dann auch für die Vergangenheit?
Danke schonmal-ich hänge da echt richtig in der Luft weil ich noch nie was damit gemacht habe.
Lg Daniel

@.holger: Bis jetzt noch gar keine-das ganze ist ja noch nicht richtig angelaufen-ich hatte gedacht mir die Webcams erst zu kaufen wenn ich weis welche auch im Bezug auf die Mitgelieferte Software am Praktischten sind-gibts da ne Empfehlung?

@S-G: Danke schonmal-da muss ich mich erst kurz mal reinlesen-wenn ichs nicht raffe oder andere Fragen dazu hab melde ich mich nochmal

LG Daniel

Zurück
Oben